T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s - Erfahrung Windows Anytime Upgrade auf Windows 7 Ultimate + Bitlocker

MaFl1982

New member
Registriert
22 Apr. 2012
Beiträge
1
Hi zusammen,

hab im Forum gesucht, aber nichts hierzu gefunden. Habe das T420s (4174-PEG) seit ein paar Tagen mit Windows 7 Professional drauf ab Werk.
Da ich gerne Bitlocker zur Verschlüsselung der Systempartition + Externes Laufwerk nutzen möchte, plane ich per Windows Anytime Upgrade auf Ultimate aufzurüsten.

Hat das schon jemand erfolgreich gemacht mit dem T420s? Ich denke zwar das sollte problemlos gehn, aber ne positive Erfahrung würde mich trotzdem beruhigen.

Komplette Neuinstallation einer Ultimate Version möchte ich eigentlich vermeiden.

Falls jemand zusätzlich Bitlocker am Laufen hat, wären auch hier Erfahrungen interessant (auf dem T400 hat es einwandfrei/performant getan).

Gruß
 
Anytime Upgrade ist zumindest meist teurer als eine OEM Version von Windows 7. 135 EUR für einen Anytime Upgrade Key, den ich bei einer Neuinstallation nicht verwenden kann, halte ich für umständlich. Dann lieber eine normale OEM Version für den selben Preis, aber mit einem richtigen Key.
Nachteil wäre halt, dass du jetzt einmal neu installieren oder ein richtiges Upgrade machen musst.
 
Anytime Upgrade würde ich jetzt auch nciht machen. Lieber, wie der_ingo bereits empfahl, normales Ultimate kaufen, und upgraden. Geht problemlos: Einfach DVD rein, booten, upgrade auswählen, warten und fertig...
Evtl. geht auch noch einfacher: In eine Dosbox mit Admin-rechten "
DISM /online /Get-TargetEditions" eingeben, und hoffen, dass es einem Ultimate anbietet. Wenn ja, einfach "DISM /online /Set-Edition:<edition ID> /ProductKey:XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX", wobei <edition ID> so geschrieben sein sollte, wie einem "Get-TargetEditions" anbietet. Danach ein Neustart und fertig. Habe ich letztens erst wieder mit Windows Server 2008R2 von Enterprise auf Datacenter gemacht...einwandfrei!

Gruß Töbi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben