T5xx (T500-550 ohne "p") DVD-Laufwerk beim T500 piept 4 Mal

Mein DVD-Laufwerk hat die FRU 42T2545, also die gleiche wie deins. Typ ist GSA-U20N.

Das Piepen kommt das erste Mal beim Booten, aber auch jedes mal wenn ich es im Betrieb einschalte (ich habe den Powermanager so konfiguriert, dass er es automatisch ausschaltet) oder wenn ich das Laufwerk herausnehme und wieder einbaue.

Wenn mich meine Ohren nicht täuschen kommt dieses geräusch aber definitiv vom Laufwerk selbst.
 
:facepalm: Ja, Beep-Codes piepen auch wirklich. Fast alle Laufwerke, die ich kenne machen so ein Geräusch, aber nicht so lang.
 
Okay, weil frü mich ist das völlig neu, meine sind immer leise.
Sorry, dass ich jetzt für Unklarheiten und fast Streit gesorgt habe
 
Ist doch nicht Deine Schuld. Ich habe mich schon wieder mit Ede versöhnt :D und zugegeben, dass ich Shit geschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, warum es denn jetzt piept ist ja noch immer nicht geklärt. Von dem her ist deine Frage durchaus berechtigt. Auch mich hatte das am Anfang gewundert, allerdings habe ich mir im Gegensatz zu dir nichts dabei gedacht. Wenn also jemand weiß was dieses "Gezwitscher" ;) wirklich soll, würde ich mich ebenfalls über eine Antwort freuen.

Edit: Und nein, eine Meise kann es nicht sein. Habe eben nachgeschaut: Ich konnte da drin keine entdecken. Außerdem ist das Laufwerk dafür ohnehin viel zu klein, und gefüttert habe ich sie auch noch nie. Meine Salami lagere ich im Kühlschrank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf mal am Montag bei Lenovo an (Nein, nicht bei Drakula, sondern bei unserer Firmenhotline im Geschäft.
Ich dachte halt spontan: Sowas ist nicht normal
 
Bei meinem MacBook Pro ist klingt das ähnlich, es dauert aber nur 2-3 Sekunden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben