T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") sinnvolle verwendung für pcmcia slot - Abdeckung möglich bei halber Belegung?

x_merlin_x

New member
Registriert
27 Dez. 2008
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich musste kürzlich von einem T500 mit SDHC reader auf ein T400 ohne umsteigen und möchte mir nun folgenden SDHC-Reader für den PCMCIA-Slot kaufen:
http://www.amazon.de/Delock-PCMCIA-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1335001833&sr=1-1

Nun merke ich leider, dass dieser dann offenbar nur halb belegt sein wird.
Falls dieses Photo stimmt:
image48c8d76a4892c.jpg

Anscheinend sind da zwei slots vorhanden aber die Abdeckplatte bleibt dann offen. Gibt es dafür eine Abdeckung? Oder welche sinnvollen weiteren Erweiterungen könnte ich verbauen? Ich nehme an das USB3.0 Adapter rausstehen und DVI nicht über den Slot erweiterbar ist, oder?
 
es sind 2 Slots!

der untere ist pcmica, der obere Expresscard!

es gibt afaik eine nicht überstehende USB3.0 Karte von AKE. (natürlich für den expresscardslot oben!)

eine halbe Abdeckung ist mir nicht bekannt, auser die vom T500 passt per zufall (?) wär n interessanter Mod!

alternativ kann man aber so dummys einschieben (ala HP)! gleiche Wirkung, nur eben verlierbar xD

dvi geht mit zB Vidock (externe Grafikkarte als Stichwort!),

preislich aber uninteressant denke ich.

mfg hannes
 
Genau AKE USB3.0 ExpressCard rein, dann ist zu und hast hübsche schnittstellen ;)

MfG, Sebastian
 
den tipp mit der AKE Karte. Hab hier im Forum allerdings in einigen Beiträgen gelesen, dass die Karte recht warm wird und mancheiner auch sonst schlechte erfahrungen mit win 7 64 damit gemacht hat. Läuft die bei Dir einwandfrei und kühl? Wenn ich die Karte verbaue, hab ich allerdings immer noch keinen internen SDHC reader.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen dvi-port bekommst du durch einen adapter von displayport auf dvi. den noch freien slot kannst du auch z.b. durch eine geringfügig überstehende umta-karte auffülln, falls du bedarf dafür hast.
 
leider ist bei meinem t400 nur ein VGA-Port verbaut. DVI bekomm ich über eine Dockingstation, jedoch hätte ich DVI gerne immer mit dabei. Ich vermute mal, dass es keinen VGA-DVI adapter gibt.
 
doh!
ich hab grad ans t500 gedacht :facepalm:
adapter von vga auf dvi gibt es nicht. es gibt usb-grafikkarten, die beliebigen geräten dvi- oder hdmi-ports verpassen, jedoch nur für vergelichsweise statische inhalte geeignet sind. videos und spiele überfordern die schmale anbindung per usb.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben