T6x Sound beim T60 klingt wie defekte Endstufe oder so ... :-/

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
Moin Moin,

seit ein paar Tagen empfinde ich dass der Musikklang nicht in Ordnung ist. Es klingt total uebersteuert oder, ich weiss nicht mehr genau wie das war, aber ich meine mich zu erinnern dass eine defekte Endstufe so klang.
Was kann ich tun. Ich habe zwar noch ein w510 aber das steht fest in einem Zimmer mit Docingstation fuer Bildbearbeitung. Dieses liebgewonnenen Thinkpad T60 2007 FUG von 2007, ist das NB welches ich in der Whg herumtrage, da es eine Laufzeit von bis zu 6 Std. hat, dank SSD und 9 zell Akku und win7. Und es ist noch lange nicht am Ende.

Danke vorab
Gruss
Andreas
 
aber eine Brummschleife hast du nicht oder?

ansonsten sind die interen Lautsprecher relativ mau.

extern geht eigentlich schon was! -> brumschlaufe testen (einfahc stereo auf T60 stellen, t60 muten und wenns mehr brummt wie üblich prüfen, ob irgeneine Kopplzng zum TV/Radiobuchse besteht oÄ (das wars bei mir!)
 
verstehe nicht ganz

Moin Moin li8w8,
es ist kein Brummen zu hoeren, nur eine Art Kinstern, eben wie eine Uebersteuerung.

PS.Sehe Du suchst Omnibook 500 Sachen. Habe neulich ein 510 meiner Tochter mit nach West Afrika gegeben, voll funktionstuechtig. Jetzt habe ich nur noch diverse Ersatzteile, eine Docingstation, ich meine noch 2 TFTs etc.. ein 500er Body, Netzteil Zip Drive etc... aber alles ziemlich lose und ich weiss nicht was davon noch alles funktioniert. Das jetzt afrikanische 510 war immer unser Gaestezimmer NB. Das wuerde ich alles kostenfrei an Selbstaboler abgeben.

Gruss
Andreas
 
Moin Moin,

nun habe ich den Audiotreiber zu deinstallieren und neu zu installieren, aber auch das brachte keinen Erfolg. Kann es das Motherboard sein? Oder die Lautsprecher?

Gruss
Andreas
 
Wahrscheinlich sind die Lautsprecher kaputt, aber wer bitte hört denn über Notebook-Lautsprecher Musik.....
 
Da kann tatsächlich die Audiohardware kaputt gegangen sein :-(
Du kannst aber ja auch eine USB oder PCMCIA basierte Soundkarte verbauen.
 
Über Kopf-/Ohrhörer probieren. Dann Linux-LiveCD und dort testen. Wenn alles nix hilft neues Board oder Audio über USB/PCMCIA/ExpressCard.

MfG, Sebastian
 
Über Kopf-/Ohrhörer probieren. Dann Linux-LiveCD und dort testen. Wenn alles nix hilft neues Board oder Audio über USB/PCMCIA/ExpressCard.

MfG, Sebastian

solange die speaker selbst n schuß weg haben, kann man die doch tauschen, sind nur angesteckt afaik.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben