[ERLEDIGT] Android: Wie App installieren ohne Netz?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.669
Hi miteinander,

wie kann ich auf einem Android-Gerät eine App installieren, ohne dass ich Netz-Zugang (und somit auch nicht zu "Google Play/AppStore") habe?
Ich benötige unbedingt einen simplen Dateimanager und weiß weder, woher ich einen solchen im .apk-Format bekommen soll, noch wie ich selbigen ohne Dateimanager installieren soll... Quasi ein Henne-Ei-Problem... ;)

Was tun?

Danke und Gruß,
Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die apk hast, lade sie auf z.b. Dropbox oder Rapidshare hoch. Lade die dann per W-Lan per Browser runter. Du kannst dann im Browser die .apk öffnen und installieren.

Wenn du eine .apk benötigst, schreib mich an. Ich kann dir die .apk von dem Astro-Dateimanager(Freeware) senden. Die liegt noch von nem Backup auf der Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flubb0r: Ich habe ja eben gerade kein WLAN auf dem Android-Gerät... Da is nix mit runterladen, weder via AppStore noch Dropbox... ;)

@ Jewlz: Danke dir! Und wie kriege ich die apk-Datei dann ohne Dateimanager auf dem Android-Gerät installiert?
 
Code:
adb install blafoo.apk

Einfach die Android-SDK ziehen, Handy in den Entwickler-Mode stellen und froien ;)

Grüße
 
Hmm... Auf diesem Weg kann ich leider keine Systemdateien sehen/löschen.

Gibts irgendwo nen Dateiexplorer als apk, der das kann? Glaube der ES soll das können, aber finde den nirgends als apk.
 
Danke euch allen - habs mittlerweile hingekriegt.
hatte so ein WLAN-Problem und musste die dhcp_list löschen.

Jetzt funktioniert auch WLAN wieder! :)
 
@ Flubb0r: Ich habe ja eben gerade kein WLAN auf dem Android-Gerät... Da is nix mit runterladen, weder via AppStore noch Dropbox... ;)

Achso, jetzt hab ichs verstanden, ich dachte du hättest ein Gerät ohne Market bzw Play Store und könntest daher ohne Dateimanager auch keine zusätzlichen apps installieren.
Hauptsache es läuft wieder.
 
Und die noch Schlaueren machen das bequem per Airdroid :)

Es hat ja nicht jeder Bock auf Konsolengehacke...

Viele Grüße
Matt
 
Hey Matt,

kannst du vielleicht ein bisschen was zu Airdroid erzählen?
Hab mir die Seite mal angeschaut und finde das Konzept interessant. So ganz schlau werde ich allerdings nicht draus - vor allem im Bezug auf meine Daten.

Bleiben meine Daten immer bei mir in meinem Netzwerk oder kann der Airdroid-Betreiber theoretisch darauf zugreifen?
Irgendwie scheint ja ein Webdienst involviert zu sein - oder geht das alles lokale im Netzwerk?
Und wie genau nutzt du Airdroid?

Danke dir! :)
Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben