Mini Dock 2504: Wie öffnen/auseinander bauen?

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

habe hier 2 defekte 2504 Docks und wollte gerne aus zwei, eine machen.

Nun habe ich alle Schrauben offen, aber da tut sich nicht wirklich viel...

Hat jemand einen Tipp oder ein Tutorial, wie man die Dock auseinander baut?

Danke für Tipps

ole258
 
Ich hab noch nie ne MiniDock demonitiert, nur die Advanced Version. Ich könnte mir aber vorstellen, dass genau wie bei der großen Schwester die Plastikteile mit Haken und Nasen verklemmt sind, ggf also mit einem Teppichmesser o.ä. in den Spalt zwischen "oben" und "unten" gehen und mal "fühlen" ob es da Haken hat.

Viel Erfolg,
Nommo
 
Hach, endlich kann ich dieses Wissen mal loswerden :D

Zuerst die Abdeckungen abknibbeln. Das sind vier in der Umgebung vom Dockinganschluss. Dann die Schrauben lösen. Vier auf der Oberseite unter den Abdeckungen, auf der Unterseite insgesamt 6.
Dann, beginnend bei der kleinen Nase am DVI-Port und an der Nase über der Netzwerkbuchse, mit einem kleinen Schitzschraubenzieher vorsichtig den oberen Teil der Dock abhebeln. Das ist alles geklipst, muss man halt ein bisschen aufpassen.
Wenn alles locker ist, den Deckel ein Stück anheben. In der Nähe vom Schloss ist ein mehradriges Kabel, das den Einschaltknopf mit dem Unterteil verbindet. Das muss man vorsichtig ausstecken, dann kann man das Oberteil der Dock abnehmen.
 
Vorsicht mit den beiden Einrasthaken, die können schnell abbrechen, wenn du nicht aufpasst.

Was ist denn defekt?
 
Zuerst die Abdeckungen abknibbeln. Das sind vier in der Umgebung vom Dockinganschluss.

Das habe ich inzwischen - nach ewigem hin und her - auch raus bekommen:D

Fies sind ja aber die 4 Haltenasen, vorne, am dünnen Teil der Dock...die brechen zwar nicht leicht ab, aber bis die dort raus und nachher wieder reingehebelt sind, ist echt sch*** und ganz ohne Hebelspuren geht es eher nicht!

Was ist denn defekt?

Hardwareseitig = Transportschaden (Stifte abgebrochen):facepalm:
 
Ich hänge mich mal an die Leiche ran, ein Freund rief mich an, weil er sein T400 nicht mehr ins Dock bekommt.

Sofern ich mich erinnere, muss das dafür am Strom sein, oder?

Könnte mir das einer von Euch beantworten?

Ich bedanke mich mal im voraus.
 
Nein, das funktioniert auch ohne Strom, das ist eine reine Mechanik.
Ist das Ding vielleicht abgeschlossen? Das kann man testen, indem man den Auswurf-Knopf runterdrückt.. wenn dieser blockiert, ist das Teil abgeschlossen.

Des Weiteren mal prüfen, ob der Mechanismus zum Auswerfen noch sauber funktioniert, oder eventuelle Haltenasen, die sich eigentlich bewegen sollten, plötzlich fest sind.
 
Danke Dir.

Da das Teil im Schnitt für einen Zehner zu haben ist, hab ich ihm empfohlen, sich ein neues gebrauchtes in der Bucht zu holen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben