ThinkStation Genealogie

cvm

New member
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
96
Hallo zusammen,

bei mir wird es mal wieder Zeit für eine Workstation (keine Sorge, es wird keine Kaufberatung). Da ich begeistert von ThinkPads bin, habe ich alle Dell Precisions, Macs und Selbstbau Lösungen ausgeblendet und zunächst einmal die ThinkStations ins Auge gefasst.
Nun versuche ich Parallelen in der Modellvielfalt der ThinkStations zu den ThinkPads zu ziehen.

Also z.B.:

X - Mobil, lange Akkulaufzeiten
W - Leistungsstarke mobile Workstation
T - Businessmodell
...

Wie wäre das nun bei den ThinkStations ungefähr?

D - Dual CPU
C - Platzsparend?
S - ?
E - Preisgünstig?

Bedeutet die Zahl hinter der Modellkategorie, aus welcher Generation das Modell ist (parallel zu z.B. T400 -> T410 -> T420) nur einfach mit 10 - 20 - 30?

Wie sind die Qualitätsunterschiede? Wäre eine E ThinkStation sowas wie ein ThinkPad Edge oder eher in die Richtung L/R Serie? :D

Welche Serie ist nicht all zu laut? Und wo kann man eine ThinkStation gut kaufen, eventuell mit Studentenrabatt? Lapstore und OK1 haben nur jeweils ein Modell welches auch nicht so topaktuell zu sein scheint und campuspoint.de bietet nur ThinkCentre an. :/

Viele Grüße ;)
 
Ich kenn mich zwar mit den Thinkstations nicht aus aber ich glaub das S steht für Single-CPU!
Gruß real
 
D - Entspräche der W-Serie, max. Leistung (dual Grafik und dual CPU mit 256GB Speicher und bis zu 5 Festplatten) und bestes Gehäuse
C - Entspräche der X-Serie, gute Leistung im sehr kompakten Gehäuse
S - Entspräche der T-Serie, solides Gehäuse und gute Leistung
E - Entspräche der L-Serie, weniger wertiges, aber dennoch gute Gehäuse, etwas schlechtere Leistung, aber auch sehr Leise

D und C sind am teuersten. S ist die Mittelklass und E sind die Budget-Geräte.

Bedeutet die Zahl hinter der Modellkategorie, aus welcher Generation das Modell ist (parallel zu z.B. T400 -> T410 -> T420) nur einfach mit 10 - 20 - 30?
Ja. ;)
 
Welche Serie ist nicht all zu laut? Und wo kann man eine ThinkStation gut kaufen, eventuell mit Studentenrabatt? Lapstore und OK1 haben nur jeweils ein Modell welches auch nicht so topaktuell zu sein scheint und campuspoint.de bietet nur ThinkCentre an. :/

Aus zuverlässiger Quelle weiss ich das der CampusPoint auch Thinkstations liefert wenn man anfragt. Shame on us das die Thinkstation derzeit nicht online sind ;)

Grüz!
Hibbelharry
 
Auf Arbeit hab ich eine ThinkStation E30 neben mir stehen und die hört man eigentlich nicht. Qualitätstechnisch kann ich keinen weltbewegenden Unterschied zur ebenfalls in der Firma vorhandenen ThinkStation S10 erkennen. Sind beides einwandfreie Maschinen mit guter Qualität. Preislich sind die ThinkStations durchaus attraktiv und manchmal sogar günstiger als ähnlich ausgestattete ThinkCentres.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben