SE F3507g

.Sun

Active member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
3.465
So langsam reichts mir wirklich... :cursing:

Meine Karte funktioniert absolut mangelhaft. Wenn ich nach dem Neustart eine Verbindung habe, dauert es keine 20s und die Karte ist wieder aus. Dann kann ich die Verbindung wieder herstellen. Wenn ich Glück habe läuft das ganze dann mal 5min. Meist verliere ich aber den Dns und dann ist es nur noch ein Ratespiel bis ich ins Internet komme (Hardwareschalter an/aus, deaktivieren im Gerätemanger, etc.). Ich habe versucht den primären DNS von Vodafone im tcp/ip4 einzurichten. Aber irgendwie reagiert die Karte nicht auf die Einstellungen, soll heißen, dass ich trotz manuell eingetragenem DNS (139.007.030.125 139.007.030.126) keine Verbindung habe, aber mit dem Unterschied, dass hier nicht die Fehlermeldung von Windows lautet: "Finde keinen DNS" sondern "DNS antwortet nicht". Spätestens nach einem Neustart sind die eingetragenen Daten auch wieder weg.
Ich habe sowohl die Treiber mehrmals erneuert als auch mit AC statt Windows probiert. Um die Verwirrung komplett zu machen, lief gestern die Verbindung 2 Stunden stabil (mit Dropbox und Miranda). Als ich mit FF anfangen wollte zu surfen war wieder sofort der DNS weg.
Ich habe schon mehrfach gegoogelt, aber so wirklich gefunden habe ich nichts passendes.
Os: W7 x64

Als Alternative habe ich auch schon nach mobilen Wlanroutern geguckt, aber mehr als 4h scheint zu wohl nicht drin zu sein. Das macht also keinen Sinn...
Von euch weiß nicht zufällig jemand Rat :confused:
treiber.jpg

e: Noch diverse Fehlermeldungen
dns.jpgipcon.jpgrenew.jpg
Die Ipadresse ist der Standardgateway und unterscheidet sich nur in der letzten Ziffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Tipp: Hol dir die Gobi. Ist zwar jetzt nicht sehr Hilfreich, aber mit der GOBI scheinen die wenigsten solche Probleme zu haben.
Ich hatte mit der SE immer das Problem, dass sie einmal im Monat verschwunden war und wenn ich das TP aus dem Standby reaktiviere dann war sie auch verschwunden.
 
Dafür brauch ich nen Biosmod, korrekt?
 
Ne, soweit ich weiß nicht. In dem x201 welches ich bald bekomme ist die GOBI 2000 verbaut, standardmäßig.

EDIT: hier ein Link mit ungefährem Preis und FRU
 
Mh, sicher das die nicht erst ab x201 geht und nicht im x200?
Man, das Teil kostet immer noch 50? -.-
 
Da bin ich auch am überlegen gewesen. Kannst ja mal im HMM nachschauen ob sie gelistet ist.
Blöd das die SE nicht richtig um x200 tut... billige aber dennoch gute Karte :(
 
ohne biosmod kannst du nur die f3507g benutzen.
die mobilen umts-hotspots haben afaik einen usbport zum aufladen. darüber kannst du die netzunabhängigkeit verlängern.
 
Treiber gibts aber offizielle von Lenovo habe ich gesehen. Auch scheinen hier Menschen im Forum die ohne Mod laufen zu haben.
 
Ich musste tatsächlich modden. Läuft bisher einwandfrei, die Gobi2000:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben