T5xx (T500-550 ohne "p") T510 CPU Upgrade möglich?

Hörby

New member
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute mich würde mal interessieren ob es möglich ist ein CPU Upgrade bei einem T510 vorzunehmen? So lange der Sockel passt müsste dem doch nichts im Wege stehen oder?
 
Dass wäre doch cool :) also ich habe im Moment den i5-520M drin und würde gerne den i5-2520M einbauen.
 
das geht natürlich nicht :facepalm:

maximale Ausbaustufe wäre ein i7-620M, wobei der total überteuert ist. Eventuell geht der i7-640M auch noch.
 
wieso geht dass "natürlich :facepalm:" nicht ??
 
Da das eine ein Arrandale Chipsatz ist, das andere ein Sandy Bridge ;)
 
Weil du nicht zwischen Generationen von Intel Prozessoren tauschen kannst. i5-2520M heißt "SandyBridge". Schon allein mechanisch aufgrund des anderen Sockels wird das nicht möglich sein. Da du einen i5-520M "Arrandale" drin hast unterstützt das Mainboard auch nur CPUs dieser Generation, also bspw.
i5-540M, i5-560M, i5-580M, i7-620M, i7-640M u.v.m.

Die i7-6xOM haben 1MB mehr Cache, die größeren i5 sind nur ab Werk höher getaktet als dein jetziger Prozessor.
 
Alles klar dann danke ich für die Nachhilfestunde in Chipsatz-Lehre. Wieso ich mein SlotIn Samsung DVD-Brenner in meinem T510 nicht zum laufen bekomme, darum kümmern wir uns in meinem anderen Thread ;-) Habt ihr da eine Idee ??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben