T6x Kratzer im Display entfernen?

24bit

New member
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
105
Mein gebrauchtes T60 ist noch ganz gut, der Vorbesitzer hat zum Glück kein Brot darauf geschniten. :)
Im Garten in der Sonne sitzend sehe ich nun aber ein Paar störende Kratzer.
Kann ich die Kratzer etwas rauspolieren, z.B. mit Polierpaste für Displays von Mobiltelefonen/Motorradhelmvisiere oder wird die Geschichte dadurch nur verschlimmbessert?
Was macht ihr mit Kratzern?
 
Moin, durch Polieren wird die Sache in der Regel schlimmer. Kratzer muss man imho ertragen oder für knapp 100 Euro ein neues Display einbauen.
 
probiere es aus - ich bin sicher, du wirst angenehm überrascht sein.

P.S.
ist schon bemerkenswert, wofür alles Vaseline so verwendet werden kann :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich hier nicht mal gelesen, dass man auf den matten Lenovo-Displays eben kein Mikrofasertuch benutzen soll?!
 
Den Vaseline-Trick kann ich bestätigen, habe ich auch schon mal gemacht!
 
Also diese Anleitung ist wohl das dämlichste was ich bisher lesen konnte. Vaseline mag ja noch ok sein, aber schaut mal in Wikipedia zum Beispiel nach was ein Microfasertuch macht, das macht nämlich Microkratzer. Ich verwende für alles was Display betrifft und auch optiken an Cams oder oder oder nur Baumwolltücher die machen nämlich keine Microkratzer.
 
Noch irgendwelcher Vorschlag-habe (eigentlich nicht ich...) beim Display-Umtausch (X200 Led Display) einen 5mm Kratzer (wie Haarriss-kaum sichtbar) verursacht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben