T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Da trotz Garantie kein Lenovo Support meine Frage nun hier...

jotteff

New member
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo an alle!
Besitze ein T400 und trotz laufender Garantie gibt es keine Hilfe (mehr) von Lenovo, daher wende ich mich jetzt mal an Euch, vielleicht könnt ihr ja helfen...
Begonnen hat alles vor 3 Wochen damit, dass auf einmal mein Fingerprint Reader beim Start nicht mehr zur Verfügung stand, ich aber auch sonst keine Möglichkeit mehr hatte mich einzuloggen bzw. mein "normales" PW einzugeben. Da ich den Rechner nun nicht mehr hochfahren konnte habe ich, da sich keine wirklich wichtigen Daten darauf befanden, über Thinkvantage die Kiste komplett neu aufgesetzt und siehe da, nun ging gar nichts mehr.... Hotline angerufen und immerhin nach einer Woche stand der Techniker bei mir vor der Tür. Mainboard getauscht (schon mit den Worten: Bringt nix, aber ich mach mal...), und es hat leider wirklich nix gebracht. Daraufhin hat mir der Mann eine neue Festplatte zuschicken lassen und ich habe zur Sicherheit mit den Orginal Lenovo Recovery DVD's das System noch einmal komplett neu aufgesetzt.
Seither ist der Fingerprint Reader nur noch sporadisch im Einsatz (kommt darauf an wie weit ich es mit den Updates von Lenovo treibe) und das DVD Laufwerk geht auf, wenn ich den Rechner runterfahre.
Bez. des Fingerprint Readers habe ich schon gelesen, dass man den Treiber des Herstellers installieren soll, dann würde alles wieder zur Zufriedenheit laufen, daher werde ich das demnächst einmal machen.
Was mich aber besonders ärgert ist das DVD Laufwerk. Also erneut Anruf bei Lenovo... Antwort: Sie müssen ein BIOS Update machen..?!?! OK, BIOS Update runtergeladen und das Ergebnis ist: Kein BIOS Update möglich da ich schon die neueste Version habe. Mein erneutes Ticket liegt nun schon seit 9 Tagen unbeantwortet bei Lenovo...
Damit die Kiste nicht in den nächsten Tagen aus dem Fenster fliegt und ich mich endgültig von dem Gedanken verabschiede, Lenovo sei ein guter Hersteller, würde mich nun interessieren ob hier jemand eine Lösung weiß.

Danke & Gruß

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hast du mal versucht ohne FP zu booten? Also Bezel abschrauben und Stecker ziehen. Tritt dann das Laufwerkproblem noch auf?
 
Laufwerk:
Guck mal in den Gerätemanager. In den Details deines Laufwerks ist auch die Treiberversion zu finden. Eventuell erneuern bzw Treiber deinstallieren und neuinstallieren (lassen).
oder: hast du mal die Problembehandlung (in der Systemsteuerung) suchen lassen? Dort Hardware und Audio prüfen lassen?
 
@ sun:
Also auch wenn ich ohne HDD boote und dann den Stecker ziehe geht wie zur Bestätigung, das die Kiste aus ist. dass DVD Laufwerk auf... :cursing:

@ MarcusAgrippa:

Laut Test sollte alles wunderbar laufen...

@ Mornsgrans:

Danke für den/die Link(s), die Seite für Frustrierte Lenovogeschädigte kannte ich noch gar nicht. Werde dort wohl mal vorstellig werden und mich in die Warteschlange einreihen...
 
Mein erneutes Ticket liegt nun schon seit 9 Tagen unbeantwortet bei Lenovo...
Lenovo hat 2Jahre gebraucht um mein Ticket für die Garantieumstellung von Standard auf 4Jahre VOS zu bearbeiten:facepalm:
Da bist du doch mit bisher 9Tagen gut dabei ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben