Kaufberatung: Farblaser Multifunktionsdrucker für junges Start Up gesucht

Fahrplan

Member
Registriert
26 Okt. 2009
Beiträge
401
Hallo liebes Forum,

ich wurde von einem Bekannten gebeten für sein fünf Köpfe starkes Start Up einen Farblaser Multifunktionsdrucker (MFD) zu empfehlen.

Prinzipiell kein Problem, da ich Preissuchmaschinen und Testseiten bedienen kann.:thumbsup:

Aber altbekanntes Problem:

Er will einen Farblaser mit Scan, Fax, Mehrfachpapiereinzug, Wlan, Duplex. Das ganze soll natürlich nichts kosten aber trotzdem das beste sein, was man für das Geld bekommt.

Als ich meinte, dass da wohl für Neuware mind. 400€ (sehr optimistisch) anfallen werde, wurden große Augen gemacht und kommentiert, dass er bei Staples einen Drucker für 160€ gesehen hat (wie sich rausstellte ein Tintenstrahldrucker).:facepalm:

Mein Vorschlag ist jetzt ersteinmal folgenden Drucker anzuschaffen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0045z90r0/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
(toll ich sehe gerade, dass es mittlerweile überall ausverkauft ist; gibt es ein Nachfolgemodell?)

Und dann einen günstigen S/W Laserdrucker mit WLAN und Duplex für 160€ als Arbeitstier für Abreitsausdrucke.

Oder lieber gleich einen MFD all inclusive holen?

Ich würde mich über Vorschläge und Anmerkungen freuen! Mittlerweile hat mich ein wenig das Jagdfieber ergriffen so dass ich aus eigenem Interesse mich in die Richtung gerne mehr informieren will.

Gruß

Fahrplan
 
Hallo,

bei allen Geräten nicht zu verachten sind bekanntlich die Kosten für die Tonerkartuschen - ob Original oder Nachbau. Würde ich bei der Auswahl unbedingt einbeziehen.

Gruß
akn
 
Mittlerweile hab ich selber Lust auf den Drucker hier bekommen: http://www.amazon.de/Samsung-CLX-6220FX-Multifunktionsgerät-Scanner-Kopierer/dp/B0037IHHHG

Der hat ja so wie ich das sehe kein Wlan an Bord.

Aber kann man den nicht an einen Router als Netzwerkdrucker anschließen und so über mehrere PCs im Heimnetzwerk per Wlan ansteuern?

Brauch ich da einen besonderen Router? Geht das mit dem Drucker? Kann mir jemand eine gute Schritt für Schritt Anleitung dafür empfehlen?
 
Hey,

Der CLX6220 ist ein sehr guter Drucker mit mitleren Druckkosten, wir (mein Arbeitgeber) haben selbst großflächig Samsungdrucker im Einsatz und derzeit auch zwei CLX-6220. Die sind ausgelegt für ein Druckvolumen bis 2000-3000 Seiten im Monat. Ansonsten kann ich dir auch sehr die Officejet-Serie von HP empfehlen. Die 8500/8600/8700 sind zwar Tintenstrahldrucker aber im Farbverbrauch noch günstiger als ein Laserdrucker und von der Anschaffung auch deutlich günstiger als der CLX-6220.
http://www.amazon.de/Officejet-Tint...ON9S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334254848&sr=8-1

Der hat auch WLAN, Fax, Mehrfacheinzug, wahlweise ein 2. Papierfach, Duplex...alles was man so braucht.

Grüße

EDIT: Patrone im Original 30€ für 2300 Seiten. Da kommt definitiv kein Laserdrucker mit. Wir verkaufen die im Laden in rauhen Mengen und haben keinerlei Reklamationen! Zusätzlich bei Registrierung gibts 3 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Off-Topic und rein aus persönlichem Interesse: Was macht das Start-Up? :)
 
Vielleicht noch eine Anmerkung zum HP Druckersupport:
Du meldest den Drucker an und innerhalb von 2 Tagen schicken die dir ein Austauschgerät - Patronen umsetzen und den defekten in den Karton des neuen packen und der wird dann kurz darauf abgeholt. Hat den Vorteil das du ihn nicht 2 Wochen einschicken musst ;)
 
Das Gerät gibt es ja mit kleinem und großen Display (Preisunterschied ca. 50€). Lohnt sich der Aufpreis in der Praxis?
 
Das ganze ist ein Touchdisplay. Wenn sehr viel gefaxt und kopiert wird, ist das ganze natürlich übersichtlicher. Ansonsten kannst du nat. auch das kleinere Display nehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben