Besonders kurioses Problem

Claus Peter

New member
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
15
Habe hier eine L-Serie mit dem besonders kuriosen Problem, dass immer wieder diese 50MB Partition, die sich vor der Win7 Hauptpartition befindet, von Geisterhand als aktiv markiert wird und deswegen dann Rescue- und Recovery statt Windows 7 gebootet wird.
Ich kann mit einem Bootmanager vom USB Stick die 2. Partition "von Hand" booten, dann fährt Windows normal hoch wie erwartet. Dann in der Datenträgerverwaltung die 2. Partition als aktiv markieren, runterfahren. Beim nächsten Hochfahren wird dann zwar auch von der 2. Partition gebootet aber trotzdem irgendwie wieder die 1. Partition aktiv gesetzt, d.h. wenn ich dann den Rechner nochmal boote ohne das vorher in der Datenträgerverwaltung zu beheben kommt statt Win7 wieder nur Rescue- und Recovery. :(
Irgendwelche Ideen woran das liegen kann? :confused:
 
Moin!

Geh mal in die Erweiterten Systemeinstellungen.
--> Rechtsklick auf Computer, Eigenschaften, links oben "Erweiterte Systemeinstellungen"

Dann klicke mal bei "Starten und Wiederherstellen" (unten) auf "Einstellungen". Was kannst Du dann oben bei "Standardbetriebssystem" auswählen?

Wenn dieser Versuch nicht zielführend ist, würde ich Dir zu einer Neu- oder Reparaturinstallation von Windows raten. Diese Probleme haben nicht immer eine nachvollziehbare Ursache. :)

Gruß ThinkMaRe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben