T5xx (T500-550 ohne "p") 135W Netzteil an "90W" Dockingstation? Und noch andere Probleme :)

SF6

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
1.794
Hallo zusammen,

1. ich habe hier ein T520, welches merkwürdigerweise mit dem 135W Netzteil gekommen ist.
Dieses 135W Netzteil würde ich jetzt gerne mit der Mini Dock Series 3 Plus verwenden, welche jedoch standardmäßig mit einem 90W Netzteil läuft.

Geht das?
Würde mir den Kauf eines neuen Netzteils ersparen :)

2.
Es handelt sich um ein T520 mit Optimus. Wenn sich das Notebook im Dock befindet und ich es von dort aus starte (mit dem am Dock befindlichen Knopf) bleibt der externe LCD (DisplayPort) erstmal schwarz. D.h. er zeigt weder das Bios noch die Bitlocker Abfrage, die ich dann "blind" eintippen muss. Erst der Login Screen wird dann am externen LCD angezeigt.
OS ist Windows 8 x64 und ich nutzen den aktuellen Lenovo Display Treiber.

Danke und Gruß
SF6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem , Hauptsache die Voltzahl stimmt (20 V). Das NT liefert ja immer nur soviel Leistung ,wie abgerufen wird. Du hast einfach mehr Luft nach oben und der Akku wird eventuell schneller geladen . Gruss Uwe
 
Es handelt sich um ein T520 mit Optimus. Wenn sich das Notebook im Dock befindet und ich es von dort aus starte (mit dem am Dock befindlichen Knopf) bleibt der externe LCD (DisplayPort) erstmal schwarz. D.h. er zeigt weder das Bios noch die Bitlocker Abfrage, die ich dann "blind" eintippen muss. Erst der Login Screen wird dann am externen LCD angezeigt.
OS ist Windows 8 x64 und ich nutzen den aktuellen Lenovo Display Treiber.

Hast Du im BIOS mal nach der Einstellung Boot LCD geschaut? Möglicherweise steht der auf intern...
 
Ja, habe ich. Steht auf "Optimus."
 
Neeee, das ist ne andere Einstellung. Du kannst noch einstellen, ob auf dem internen TFT oder an den externen Anschlüssen der Bootvorgang angezeigt wird... weiss nur nicht genau, wie die Einstellung heisst...
 
Ah verstehe. Ich "stöber" nochmal im Bios. Ich glaube, ich weiß, was du meinst.
 
Ein Satz mit X, das war wohl nix. Es gibt zwar die Option, aber ich habe nur folgendes zur Auswahl: Thinkpad LCD oder VGA Analog :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben