Mit x61s und WWAN Modem in Israel online gehen?

Benson87

New member
Registriert
22 März 2011
Beiträge
61
Guten Abend,

ich mache im Sommer eine Reise nach Israel und wollte mein x61s mitnehmen, um dort online zu gehen. Ich verlasse mich nicht darauf dass ich Wlan habe werde, deswegen wollte ich fragen, was ich brauche.
Ich habe einen Kartenschlitz. Was genau kann ich da reinstecken? Welche Simkarte empfiehlt ihr mir? Ich habe gelesen, dass der Irische Vodafone Tarif sehr günstig sein soll. Ich weiss aber nicht ob der noch für Israel gilt.

Abgesehen von dem Tarif, welches Modem kann ich einbauen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wie sieht das mit einer Antenne aus? Ist bei mir eine drin? Ich habe absolut keine Ahnung.

Und noch eine Frage: Ich habe eine Congstar Prepaid Karte. Wenn ich da die Internetflat buche, kann ich die dann auch fürs ThinkPad verwenden oder verbieten die das?

Vielen dank für eure Hilfe
 
das benötigte wwan-modul ist das sierra wireless mc8775 (es muss eine teile-nummer (fru) von lenovo/ibm haben). eine evntuell vorhandene wwan ist unübersehbar am rechten displayrand platziert (ca 10 cm lang, glänzender schwarzer kunststoff ausziehbare antenne). leider haben nicht alle geräte den erforderlichen 2. pcie-slot. sollte der fehlen, hast du ein großes problem. wenn vrhanden, befindet sich der slot rechts neben dem wlan-modul (vorne rechts unterm palmrest). modelle mit intel turbo memory haben diesen slot. das modul muss dann dem wwan weichen. mancheiner schwört hier auf die verwendung der dritten wlan-antenne anstelle der wwan-antenne, doch die wlan-antenne ist nicht optimal auf die umts-frequenzen abgestimmt, der empfang daher nicht optimal. zuvor solltest du mal gucken, welche frequenzen denn in israel benutzt werden. der einbau der wwan-antenne ist etwas fummelig, da im deckel wenig platz ist und neue antennenkabel gerne widerspenstig sind.
 
Hi,

ich möchte mich mit meiner Frage mal hier anhängen wollen:

Ich habe eine X61 mit mc8775 und umts-antenne rechts oben am bildschirm.
Funktioniert in Deutschland auch super (Allerdings habe ich die Karte noch nicht auf 7Mbit geflasht).

Ich möchte demnächst in die USA und nach Kanada - In der USA gibt es bei T-Mobile ein gutes Angebot: 2$/Tag für 3G-Speed.

Jetzt ist die Frage, ob die eingebaute UMTS-Karte auf den in USA/Kanada üblichen 3g-Freuqenzen funktioniert. Wenn nicht - kann ich einfach eine andere Karte einbauen (ohne den ganzen Rechner/Antennen usw) umbauen zu müssen?
 
bei den X61 muss auch der Palmrest runter, das reicht idr schon!

es gibt da CDMA und GSM Netze! (teilweise selbe Anbieter!)

mit GSM wirst du keine oder kaum Probleme haben, für CDMA brauchst du eine "World-Card"(die GSM+CDMA beherrscht) oder eine reine CDMA-karte.

da sollte es aber günstiger sein, eine PCMICA UMTS-Karte zu kaufen und diese zu verwenden!

erspart auch die zusätzliche Antenne rechts oben!

diese gibt es hier vllt wegen unnutzbarkeit günstig?

Mfg hannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben