Was habt Ihr (außer dem Thinkpad) in der Tasche?

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.141
Hi Leute,

Nachdem der heutige, "What's in your bag?" Post auf The Verge eher langweilig ausgefallen ist, kam mir in den Sinn, dass ich so etwas eigentlich viel lieber von Foren-Mitgliedern sehen würde. Das Ganze sollte natürlich Thinkpad-bezogen sein, also idealerweise der Inhalt der Notebooktasche oder des Notebookrucksacks :)

Ich denke, so bekommt man auch sehr viele kleine Optimierungsideen für seine eigene tägliche "Mitschlepperei"...

Ich gehe z.B. täglich mit Folgendem in nem Deuter Gigant aus dem Haus:

rucksack.jpg


-X200 mit 9-Zeller
-X41T mit 8-Zeller
-Netzteile und Mickeymaus-Kabel (1x in 5m Ausführung, falls doch dem X41T mal mitten in ner Vorlesung oder Besprechung der Strom ausgeht, und die Steckdose weiter weg ist) - das X200 Netzteil lasse ich in Zukunft vlt. weg, da mir da eigentlich nie der Strom ausgeht :p
-Ethernet Kabel
-Casio Taschenrechner (Für alles Kompliziertere gibt's Matlab)
-Mikrofasertuch - unerlässlich. :)
-Schreibutensilien, falls mir doch etwas Analoges unter die Nase gehalten wird
-USB Stick für Notfälle
-Div. Bücher (nicht abgebildet)
-Hosentaschenkram - Galaxy Nexus, Taschenmesser, Schlüsselbund, Geldbeutel usw. (nicht abgebildet)

Also eigentlich recht wenig ;)


Und jetzt seid Ihr dran :D
 
Großer Eastpak-Rucksack mit gepolstertem Lappyfach
T61
DIverse Kabel (Netzteil, Cat5e, Micro/MiniUSB)
USB-Stick mit Linux Images

Das ist immer drin ;)
 
Und das Bild? :D


Mehr! :p


Ach ja, interessant ist auch, was Ihr damit macht. Ich bin z.B. Student und sitze damit meist in Übungen, Vorlesungen oder einfach irgendwo im ruhigen Eckchen und bin am Rechnen... :)
 
Hallo,
nur für Linux AG dienstags, sonst bleibt er zuhause:
R60 15" mit 9Zeller, 90W NT, microUSB-Kabel fürs Optimus 7. Bild folgt.
Gruß Felix
 
Wenn ich nicht damit in die Schule gehe: T61 oder X60t mit Netzteil, Ultrabayadapter, Stick, Ladegerät fürs Wildfire und ein Kugelschreiber.
Werkzeug ist dank dem Swisschamp in der Hosentasche überflüssig :D

Wenn ich weiß was mich erwartet ("kannst du mal mein Notebook reparieren") nehme ich aber auch entsprechend mehr mit.
 
In meiner Unitasche
Je nach taglänge x201t mit 4 oder 8 Zeller in Zeroshock Tasche
Usb-Stick mit Unizeug
Usb- Stick 16Gb für Datenmüll und so
Netzteil nie dabei
Mini-Usb-Kabel
Microfasetuch
A5-Notizblock
Aspirin, Oropax, Fishermen,
Stifte,Kulis
Tascherechner
 
@lruc: Wie sieht denn der Akkustand des x201t nach nem 9-Stunden-Tag aus? Wird's da nicht ab und zu mal knapp? Oder habt Ihr nicht so blöde Tage, die manchmal von 8:15 bis 17:15 gehen (meist mit Lücken dazwischen)?


Ihr dürft auch gerne Bilder posten ;) :p
 
Cooler Thread!

X61 + Netzteil
Nokia C5 (privat)
Palm Pre + (dienstlich)
Mini Maglite AA
Pfefferspray :D
Konferenzmappe mit Schreibuntensilien
(Ersatz-) Kittel :eek:
Etwas Obst für zwischendurch

Bilder kommen, wenn ich Lust habe!
 
hab den rucksack zum auflegen dabei

folgendes ist drin:
t400 mit sleeve
15 platten in der beiliegenden tasche incl.timecodeplatten
2 kontrol X1
technics kopfhörer
shure systemröhre mit tonabnehmern drin
audio 8dj soundkarte
mightybright lampe
externe 2,5" platte
netzteil für notebook und komplette verkabelung
diverse kleinteile wie ersatznadeln, kopfhöreradapter usw.

wenn ich nicht zum auflegen unterwegs bin ändert sich der inhalt meiner taschen ständig
 
Zuletzt bearbeitet:
@bemymonkey:
Was mir gerade auffällt: Ein X200 und ein X41t könnte man auch zum X220t vereinen. :D :thumbup: :)
 
Ich habe in meinem Rucksack:

X61t
Trafo
Regenschutzhülle für den Rucksack
16 GB SD als Backup
Superpraktische Schreibmappe mit integrierter Fächermappe
Microfasertuch
Handy
USB-Schlüsselanhänger/ Taschenmesser
Geldbeutel
0,2 L Trinkflasche
Schnurlose Notebookmaus
 
Warum zum Teufel hast du ein X200 UND ein X41t dabei?

@bemymonkey:
Was mir gerade auffällt: Ein X200 und ein X41t könnte man auch zum X220t vereinen. :D :thumbup: :)

Jeeeeeein. Das ging mir oft durch den Kopf, aber ist für meine vollkommen papierlose Arbeitsweise leider nicht ganz geeignet. Wenn ich nur das X41T dabei habe, fühle ich mich durch die kleine Bildschirmfläche schon stark beschränkt - kommt davon, dass ich ja meist irgendwelche Übungsblätter abarbeite und teilweise noch Sachen nachschlage (in Büchern, die oft im PDF-Format vorliegen, damit ich sie nicht mitschleppen muss). Würde ich das alles auf dem Tablet machen, müsste ich andauernd hin und her wechseln, und mir ginge Schreibfläche flöten (ich teile dann den Bildschirm meist in oben PDF und unten OneNote auf)... So entfällt auch der nervige Wechsel zwischen Tippen und Handschrift auf dem X41T.

So stelle ich einfach das X200 daneben und kann meine PDFs anzeigen lassen, immer ein Matlab Fenster offen haben und muss, wenn mir jemand schreibt, nicht immer vom Smartphone aus antworten. Bis auf die stark erhöhte Akkulaufzeit würde mir ein X200T also eigentlich kaum etwas bringen... ansonsten bemerke ich beim X41T in meinem Gebrauch (wirklich ausschließlich OneNote und PDF Annotator) eigentlich gar keine Nachteile gegenüber einem neueren Tablet. Wenn ich statt X41T + X200 nun ein X220T hätte, müsste ich vermutlich noch einen externen Monitor (z.B. diesen Lenovo USB Monitor) mitschleppen :p

Ich habe daher eher vor, das X41T mit etwas Flacherem (hoffe auf ein Windows 8 Tablet auf ARM Basis, auf dem OneNote2010 bzw. der Nachfolger in vollem Umfang läuft) zu ersetzen. Das dürfte dann iPad-ähnliche Laufzeiten geben, mit all den Vorzügen der Thinkpad-X-Tablets, die mich interessieren (OneNote, relativ genauer Digitizer-Pen). Das Thinkpad-Tablet mit Android habe ich mir ja inzwischen schon mehrmals angesehen, aber das scheint mir noch zu stark in Richtung Spielerei zu gehen...

Danke aber für die Vorschläge - dass da noch Optimierungsbedarf besteht, ist definitiv klar - das merkt mein Rücken täglich :p


hast es ja schon selbst entdeckt das ich damit meine systeme transportiere
hier sieht man es ganz gut,auf der anderen seite kann man die 2. headshell befestigen

Effizient... würde man Thinkpads doch auch nur in zum Transport verwendbarer OVP liefern (z.B. direkt in nem anständigen Sleeve + Notebooktasche :D).


hört sich nicht gut an aber ich sollte mal probieren mit 2 von den teilen ein dosentelefon zur bar zu bauen:thumbsup:

Nach "Tonabnehmer" hatte ich fast eher nen Holzklotz mit eingebautem Piezo-Abnehmer im Kopf - drauf hauen gibt dann halt Ton... so ein Alleinunterhalter-Bassdrum-Ersatz halt :D
 
Da hier jemand Fotos sehen will ;)
Ansonsten noch:
Stifte/Kulis
Block
Bücher
was zu Trinken
Obst
manchmal ein TP :rolleyes:
 

Anhänge

  • Foto0116.jpg
    Foto0116.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 245
Nettes Thema.
In meiner Hochschultasche sind:
-Thinkpad Tablet (Android): Jo, das hat das richtige Gewicht
-8GB USB-Stick: Sind alle Hochschulunterlagen und Dateien für meine Studienarbeit dabei
-Schnellhefter für Papier( Skripte sind auf dem Tablet), das ausgeteilt wird
-DIN A5 Notizblock: Ich schreibe trotzdem noch gerne auf Papier
-0,5l Flasche Apfelsaft: Man will ja nicht verdursten
-Schlüsselbund: Stört mich in der Hose
-Sharp-Taschenrechner: Mehr braucht ein Maschinenbauer nicht
-Stifte, Kugelschreiber und Geodreieck: Braucht man immer
-Busfahrkarte: Hat es noch nicht in meinen Geldbeutel geschaft
-(aktuelle) ct: Man braucht was für die Pausen
-Kopfschmerztabletten: Braucht man einfach manchmal
-Mitarbeiterausweis: Hat es auch noch nicht in meinen Geldbeutel geschaft

Das wird so mein Kleinkram sein, mir reicht es und ich kann niemand verstehen, der sein 15 Zoll Notebook immer mit schleppt.

Gruß
Christopher
 
ich habe mein TP selten dabei (es steht privat eins rum, und eins im Büro auf dem Schreibtisch). Dafür ist immer ein Taschenmesser, ein MP3 Player (iPod nano oder Sansa clip zip), ein Kalender (Moleskine) + Kugelschreiber, ein Buch (oder mein eBookreader) und mein Handy in der Tasche :)

Zwei NBs und Smartphone in die Vorlesung mitzuschleifen, halte ich für Spinnerei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Tasche sind:
- T410i (Firma) oder T61(privat) oder am liebsten x61s(privat) + Netzteil
- HD2(Firma) und Desire s(privat) + USB-Kabel
- inEar Kopfhörer
- ein paar Stifte und ein Block
- Taschenrechner
- Taschentücher
- Handcreme
- Kindle

Wayne?
 
Länger außer Haus (Urlaub, verl Wochenende, o.ä.:

X60 + 6 Zeller + Netzteil (demnächst Wechsel auf X200)
externe HDD + Kabel
2-3 SD-Karten (Ersatz für Fotoknipse)
Fotoknipse + Ersatzakku
Multiboot USB-Stick (Linux)
Kopfhörer
MP3-Player
min. 2 EDV-Zeitschriften und eine sonstige Zeitschrift (Brand eins, Stern, Spiegel o.ä.)
Din A4 Block und Schreibgerät

Das X60 in einem Mobilis Protectis Bag, beim Camping immer sicher verstaut. Egal wo es im VW-Bus gerade rumfliegt. Leider habe ich für mein X200 noch nichts Vergleichbares gefunden.

Cooler Threat!
Frohe Ostern, Gruß
donar05
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben