Beratung: PrePaid mit Datenvolumen außerhalb von E-Plus

metacircle

Active member
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
1.805
Hallo,

da bei meinem Job den ich vor einer Woche angefangen habe ich mit meiner blau.de SIM (E-Plus Netz) ich leider im Gebäude keinen Empfang habe, muss ich auf einen anderen Netzanbieter wechseln, obwohl ich eigentlich mit blau.de bis vor einer Woche zufrieden war.

Ich suche:
- Prepaid
- Minutenpreis und SMS-Preis in alle Netze <= 10 ct
- Internet Daten Flat monatlich zubuchbar (mind. 100MB / Monat) für weniger als 8 Euro

Das Angebot am Markt ist groß und unübersichtlich und zu jedem Anbieter gibt es viele Leute die zufrieden sind und viele die meckern. Ich wollte mich hier nach euren Erfahrungen erkundigen.
 
Versuchs mit Congstar Prepaid + Surf Flat Option 200 (200 MB/7,90/30 Tage/max 7,2 MBit/s) im Netz der Telekom
ansonsten noch Fyve mit Viel-Sufer Paket (150 MB/5,00/30 Tage/max 384 kbit/s) im Netz von Vodaphone

Grüße
Martin
 
Ich stehe gerade auch dabei, meinen Vertrag bei blau.de zu kündigen, denn der Empfang ist kaum zu ertragen.

Nach langen Recherchen und Erfahrungen bleiben für mich eigentlich nur zwei Kandidaten im Rennen: Congstar und Edeka Mobil.

Congstar hat den Vorteil, dass man das T-Mobile Netz hat, allerdings auch (für mich) zwei Nachteile: Eine Micro-Sim gibt es bei Prepaid nicht und die Internet-Flat wird in 50 KB-Datenblöcken abgerechnet.

Edeka Mobil nutzt das Netz von Vodafone und hat den Vorteil, dass man erst nach Erreichen von 1 GB gedrosselt wird, obwohl man nur 500 MB gebucht hat. Mit meinem neuen iPad wurde ich jetzt sogar bei etwa 2,5 GB gedrosselt. Hier gibt es aber lediglich das Paket für 9,95 €.

Fyve ist irgendwie nicht mein Ding - Pro 7 habe ich eh nicht gemocht. :D
 
Bist Du zufrieden damit? Ist leider wohl Pseudo-Prepaid. Bist Du schon mal in den Minusbereich gerutscht und weißt vielleicht, ab welchem Betrag man gesperrt wird?
 
ich finde es praktisch, keine karten mehr kaufen, eine sms mit dem aufladebetrag verschickt und gut is, war bei meinem damaligen xtra auch nicht anders und bevor man in den minusbereich rutscht kriegt man eine sms bei 3 oder 5 euros.
hatte bisher keine probleme
gut auf die 10 mb pro monat internet kann ich pfeifen
und der empfang über d2 ist doch wesentlich besser als o2, auch wenn die o2 tarife etwas günstiger sind.
 
http://callmobile.de/

Hab ich selber:
- Vodafone Netz
- 500 Mb Flat 10€ / Monat
- 9ct/min & SMS

Super Sache, nutze das selber schon so lange es den Anbieter gibt und hatte nie Problem (müssten jetzt 2 oder 3 Jahre sein)
 
Ich tendiere im Moment zu Edeka Mobil (D2) oder Congstar (D1).
 
Bei D2 mag zwar der Empfang besser sein, aber es kommen keine Daten mehr durch´s Netz, weil Vodafone jede Menge UMTS-sofort-Pakete vertickt hat und die Netze einfach dicht sind. Selbst telefonieren geht stellenweise nicht mehr.

Diese Probleme haben aber alle Netze zur Zeit, die haben einfach den Smartphoneboom völlig unterschätzt.

Lediglich E-plus baut heimlich, still und leise sein Netz aus, während die anderen 3 Anbieter aus allen Nähten platzen, weil sie ja ach so gut sein sollen... ;)

edit: sorry, Doppelpost??! wie habe ich das denn geschafft, hatte doch nur den ersten editiert?
 
Ich habe schon seit einer ganzen Weile die Karte von Fyve und bin bis jetzt mit den 150mb (Smartphone) auch gut ausgekommen. Jedoch ist die Geschwindigkeit des Viel-Surfer Pakets nur bei 384 kbit/s, bei den Flatrates die Fyve anbiete ist sie bei 7,2 MBit/s. Ich komme damit aber zurecht und finde den Preis ok.
 
Also bei meinen Erfahrungen ist das D2-Netz noch um Längen schneller als bei Eplus.
 
Der Telco Vertrag klingt an sich ganz gut, jedoch zahlt man nach 12 Monaten mehr und ich möchte mich eigentlich nicht vertraglich binden.
 
Fonic (o2) wäre auch noch eine Alternative ;) Oder Tchibo Mobile. (Ebenfalls o2)
 
Bin eben noch auf HelloMobil gestoßen. Für 6,95 50 Freiminuten, 50 FreiSMS und 200MB Daten. Danach 9ct/min/SMS und gedrosseltes Internet. Ist O2.
 
Bin eben noch auf HelloMobil gestoßen. Für 6,95 50 Freiminuten, 50 FreiSMS und 200MB Daten. Danach 9ct/min/SMS und gedrosseltes Internet. Ist O2.

Zum Gleichen Preis hab ich bei Telco 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 500MB Daten. Danach wirds aber teurer, ich glaube 14ct/min/SMS. Ebenfals O2. Und nach 2 Jahren kostet es 9,95 - allerdings hat der Vertrag auch eine Laufzeit von 2 Jahren, kann dann also einfach problemlos gekündigt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben