Lenovo IdeaPad Tablet K1 M7183GE

Cosmo-HH

New member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
2
Moin!

Habe mir gerade das Lenovo IdeaPad Tablet K1 M7183GE bestellt und hole es am Samstag ab. Bin schon neugierig. Die Beurteilungen gehen ja von "Vollschrott" bis "bestes Tab". Jetzt mache ich mir mal ein eigenes Bild von dem Teil...

Gruss Cos
 
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf. Was jedoch möchtest du uns hier mitteilen? Berichte doch lieber später über deine Erfahrungen, die du mit dem Tab gemacht hast. ;-)
 
Moin!

So, ich habe das Teil jetzt eine Woche. Technisch ist das Gerät grossartig. Wofür ich aber eine 6 geben muss, ist die Anleitung. Besser wäre es gewesen, dort keine beizulegen. Ich versuche seit einer Woche UMTS klar zu bekommen, aber ohne Erfolg. Lenovo-Support: Ebenfalls eine glatte 6. Man sollte sich schon mit dem Gerät gut auskennen aber bevor man es sich kauft.
Bislang konnte mir keiner klar sagen, was ich machen muss, um UMTS zu nutzen. Karte ist richtig eingelegt (selbst das heruszubekommen wie herum man diese einlegen muss, war ein Krampf. Hab dann zumindest beim MEDION TAB entsprechende Hinweise bekommen. Schon irgendwie peinlich).

Rein technisch funktioniert das Gerät zuverlässig und schnell genug. Was mich nervt sind jedoch einige APPS die man nicht entfernen kann (ZINIO).
WEP Konfigurierte WLAN´s werden nicht gefunden. Ob und wo und wie man das ändern kann, da fehlen mir mal wieder die hellseherischen Fähigkeiten....

Technisch also 1a, jedoch als "mass Konsumerprodukt" unbrauchbar, da die Beschreibungen ein Grauen sind...


/Cos
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben