Wlan Verbindung plötzlich weg

cbs

New member
Registriert
9 Feb. 2007
Beiträge
10
Hab zwar die Boardsuche genutzt aber nur Themen über schlechten Empfang gefunden.

Folgendes Problem mit meinem T40:

Hab heute meine Cisco Wlan Karte, laut Beschreibung Original IBM, erhalten und auch gleich eingebaut, dank dem Link aus diesem Forum auch kein Problem.

Hochgefahren Treiber installiert und in der Fritz Box angemeldet. Lief super ohne Problem ca. 2h lang dann wurde der Akku schwach und ich hab das Netzteil eingesteckt. In diesem Moment oder auch kurz drauf, achtet man ja in dem Moment net drauf, viel plötzlich die Wlan Verbindung komplett aus. Die Karte ist weiterhin unter Windows XP vorhanden ich kann auch nach Netzwerken suchen aber finde absolut keins. Auch Netstumbler findet nichts.

Ok alles nochmal geöffnet und nach den Antennenkabeln geschaut, mittlerweile hab ich hier dann gelesen das auch ohne ein Empfang möglich sein sollte, die saßen aber fest. Trotzdem hab ich die komplette Karte nochmal aus und wieder eingebaut, die Stecker am Kabel waren auch noch in Ordnung.

Trotz alledem kein Empfang. Werd mich morgen mal zu nem Kumpel aufmachen um auzuschließen das die Fritzbox was hat.

Habt ihr noch ne Idee was das sein könnte?
 
antennenkabel war schon vorhanden gewesen? settings geprüft?
 
jap das kabel lag schon drin, das t40 wurde damals auch mit einer wlan karte ausgeliefert, die muss aber irgendwo zwischen dem erstbesitzer, lapstore und mir verloren gegangen sein *g*

An den settings wurde ja zwischen dann 2h Funktion und dem einstecken des Netzgeräte, wenn es überhaupt daran liegt nichts verändert. Oder kann es sein das irgendwas durch den leerer werdenden Akku verstellt wurde?
 
also wenn der akku fast leer ist, schaltet sich die wlan ins supersaver modus, deshlab überprüfe mal die setting, gegebenfalls poste mal ein screenshot von ac, danke
 
wo kann man die Stromsparsettings der karte verstellen?

ac?
 
schau mal geräte manager, oder hast du für die karte ein configurations tool, manche firmen bieten das intel zb. proset
 
also da hat es 3 Modi, keiner der 3en geht

Folgendes spuckt der Test aus.

Friday February 09 2007 21:34:12
Start test

`The radio's registry keys are OK.
C:\WINDOWS\system32\drivers\PCX504.SYS File Size: 119296
The radio driver has been installed.

TEST 2:
The second step is to check the radio insertion.
The radio has been inserted.

TEST 3:
The third step is to check if the radio is turned on.
Your radio is turned on.

Current Active Profile Name: Unknown Vendor

Auto Profile Selection is not enabled.

TEST 4:
The fourth step is to check your client adapter's association to an access point.
---------->Association Status: Received incorrect SSID

Checking driver/firmware capabilities
---------->The driver/firmware capabilities are OK

Checking the received radio signal
Your client adapter successfully received messages from your access point.

Checking the current data rate.
---------->Auto Rate Selection

---------->The SSID:   
POSSIBLE REPAIR: Match the SSID with the access point.

---------->Network Type is Infrastructure
POSSIBLE REPAIR: Try moving closer to the access point.

SSID ist der Karte bzw Windows bekannt, selbst mit öffentlicher SSID ist nichts zu finden.

näher an den Access point?? bin ca 3-4 m luftline davon weg
 
hast du mal die kannäle gewechselt? treiber manuell versucht installieren?
 
ne aber ich habs, XP war schuld *grummel*

hab jetzt mal alle Daten von der Firtzbox (SSID und WEP schlüssel) in ein profil im Karteneigenen Programm eingegeben und schon gings wieder, also blockt XP da irgendwas
 
ja schon das ist mal klar *g*
nur kann ich ja net jedes neue Netzwerk erst da eintragen *denk*
 
Moin,

entweder Du benutzt den XP-eigenen Zero Configuration Service oder Access Connections oder die Profilverwaltung des Kartenherstellers. Alle drei zugleich führen fast immer zu Problemen!

Ich habe für mich festgestellt, dass die hauseigenen Tools völlig ausreichen und sowohl Access Connections als auch alles Intel-Zeugs (bis auf die Treiber natürlich) entfernt und seitdem keine WLAN-Connectivity-Probleme mehr.
 
hi, also die Access Connections benutze ich eigentlich nicht, wenn dann unwissentlich *g*

Folgendes problem besteht immernoch:

Beim Neustart wird ersteinmal kein Wlan gefunden obwohl XP als Verwalter gewählt ist. Wechsel ich dann in der Profilverwaltung meiner Karte auf das vorher festgelegte Profil finden plötzlich beide, die Profilverwaltung und XP, das Wlan und halten auch gleichzeitig die Verbindung ohne Probleme. Ab dem Moment ist es dann auch egal wenn ich in der Profilverwaltung wieder an XP übergebe bzw jene ganz abschalte. Nur das beim Neustart wieder nichts gefunden wird.
 
Folgender neuer Stand:

Hab alle Lan und WLan Treiber und Wlan-Programme komplett entfernt und diesmal nicht per setup das Treibers sondern direkt über Windows nur die eigentlichen Treiber installiert.

Hat dann auch auf anhieb geklappt mich bei meinen Eltern (2. PC wegen dem Treiberdownload) per Wlan einzuwählen.

Bin dann wieder heim gefahren und hab unterwegs mal per Netstumbler gesucht und auch 30-40 Stationen gefunden.
Auch daheim war eine Verbindung sofort möglich.
Aber zufrüh gefreut. Nach 2 h rumsurfen ging ich mit dem Thinkpad in den Nebenraum (ja da hat es Empfang ist nur eine Wand dazwischen und das Wlan geht mit anderen laptops auch noch 2 Räume weiter) und zack wars Wlan weg.

Hab mich dann wieder neben die Box gesetzt und mal per Lan nach dem Status der Box geschaut, die lief.
Netzwerke konnte ich nur das offene Wlan einen Stock höher finden, aber meins war weg, nach x-mal klicken auf Netzwerk suchen war es plötzlich wieder da und ich konnte mich einwählen. Und nun flieg ich in unregelmässigen Abständen aus dem Wlan *argh*

Nachtrag: Die Abbrüche komm laut windows wohl daher das das Netzwerk, in dem Falle wohl die Fritzbox, meinem TP keine Netzwerkadresse (IP?) zuweisen würde. Tut sie aber am anfang und die Box hat jetzt über ein jahr an nem billigen Aldi laptop keine probleme mit dem Wlan verursacht. grr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben