T4x (T40-43) Wer kann mir einen Rat geben

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Dieter Oehmig

New member
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

Ich möchte mich mit einer Frage an das Forum wenden, muss aber dazu sagen dass meine
Computerkenntnisse eher begrenzt sind. Vor einiger Zeit schenkte mir ein Bekannter einen
älteren T41 ohne Betriebssystem. Auf diesen habe ich mir von meiner alten WindowsXP-CD
das BS aufgespielt, mir die Treiber bei IBM-Lenovo geholt und bei Microsoft upgedatet.
Alles funktioniert, nur USB 2.0 nicht. Windows sagt mir immer nur, wenn ich einen USB-Stick
einstecke, das dieses Gerät mit einem schnelleren Port besser funktionieren wuerde.
Jetzt suche ich seit 4 Wochen im Internet nach einer Lösung, aber weitergekommen bin ich
nicht. In meiner Verzweiflung frage ich mal in diesem Forum. Vielleicht weiss jemand einen
Rat.
Vielen Dank und freundliche Gruesse.

Dieter
 
Willkommen im Forum,

hast due dir schon Thinkvantage System Update installiert? Dieses Tool findet alle Treiber automatisch (und Software) die du benötigst.
Evtl hast du einen falschen Treiber installiert, passiert manuel schnell mal!


in der Serie kenne ich mich nicht aus, aber wieder dazugelernt. Morns hat wohl recht, tut mir leid für dich =(
 
ist hier 1.April?
Er schreibt doch, dass sonst alles funktioniert...

LG
tomstein
 
Ich hatte das Problem auch mal, allerdings lag es daran, dass kein Service Pack installiert war. Im originalen XP ohne SP1 oder 2 ist wohl nur USB 1.1 integriert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben