10.6.8 auf T60 (CTO2008 mit ATI Grafik)

rumble

New member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen,

noch ganz neu dabei und gleich ne dumme Frage...

Ich habe ein T60 CTO2008 mit ATI Grafik und mir ist es gelungen MAC OS 10.6.8 auf dem guten Stück zu installieren (viel Foren lesen, hier und in diversen anderen Hackintosh Foren). Soweit so gut, mein T60 rennt mit 10.6.8 fast wie gewünscht bzw. eigentlich geht alles (W-Lan, Bluetooth, Lan, Sound, QE/CI,Sleep) und sogar der APP Store lief von Anfang an ohne Probleme. Trotzdem habe ich ein Problem mit der Grafik, genau genommen mit der Auflösung. Wenn ich den Laptop ohne angeschlossenen externen Monitor boote kann ich eine maximale Auflösung von 1280*720px auswählen hierbei legt MAC OS das Standard Profil für nicht erkannte Monitore zu Grunde (System/Library/Displays/Overrides/DisplayVendorID-756e6b6e/.....)

Damit QE/CI laufen und zudem ein brauchbarer Framebuffer zur Verfügung steht bin ich wie folgt vorgegangen (erlesenes Wissen):

- ATIRadeonX1000.kext -> info.plist angepasst und binär verändert
- ATi1300Controller.kext -> info.plist angepasst
- RadeonHD.kext -> installiert
- ATIFramebuffer.kext und ATISupport.kext aus /S/L/E gelöscht

Ergebnis = QE/CI auf 10.6.8 ohne Mauszeiger Artefakte oder ähnlichem Gedöne bei max. 1280*720px. Stecke ich nun an den externen Ausgang meinen Monitor (Samsung Syncmaster SA-300) an, so kann ich auch andere Auflösungen wählen, die dann auch vom internen Display angezeigt werden (1280*960 oder 1280*1024) solange beim booten der externe Monitor an der Buchse hing. Ich habe nun inzwischen jedes Tutorial durch bzgl. der Display Overrides bei MAC OS und meine mit SwitchResX gezogene EDID mit angeschlossenem Monitor ungefähr überall eingetragen wo es möglich war, trotzdem boote ich ohne externes Display ist bei 1280*720 Ende im Gelände und das obwohl das Panel im Laptop mehr kann. Ich weiß nicht mehr weiter, aber vielleicht ja einer von Euch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben