Sim-Karte wird nciht erkannt - 3G UMTS Probleme - SIM aktivieren

js22power

New member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
7
Hallo Forums-Mitglieder,
ich habe Probleme mit der Erkennung meiner Simkarte. Schon auf dem Startbildschirm werde ich aufgefordert eine Simkarte einzulgen.
Ich hab ein neues Motherboard bekommen - wegen Micro-Stecker-Lade-Probleme. Der Austausch erfolgte wohl anstandslos, da bei der ersten Generation dieses Problem bekannt war.
Nur jetzt bekomme ich mein 3G nicht zum Laufen - Wenn ich in der Software auf aktivieren klicke kommt immer die Meldung - Keine Simkarte.
Ich hatte dann beim Kundendiest angerufen und nach einem Tipp gefragt, worauf die Dame am Telefon nach Rücksprache meinte sie würden das Tablet wieder abholen lassen.
Jetzt ist es zurück aus der Reparatur und es geht immer noch nicht.
Laut Reparaturbericht wurde mit Hilfe der Wiederherstellungsdiskette das Softwareproblem gelöst.
Vielleicht kann mir hier im Forum den entscheidenen Tipp geben.
 
Hallo js,

hast du es schon mal mit einer anderen SIM versucht? Eventuell stimmt ja etwas mit der nicht.
 
Danke für den Tipp.
Ja eben hatte ich die dritte Karte drin - nichts. Jetzt werde ich versuchen übern Kundendienst einen Hinweis zu bekommen. Wen nicht müssen sie ihn halt wieder abholen und....
Jörg
 
hab das gleiche Problem. Es wird keine Simkarte erkannt. Habe schon alle möglichen Simkarten getestet. Konnte jemanden das Problem lösen?
Bin für alle tipps dankbar.
 
Hallo zusammen,

habt Ihr zufällig die passwort-/PIN-Sperre für den Desktop eingeschaltet? Mir ist es dabei passiert, dass ich die SIM-Karte im Tablet gesperrt hatte. Dadurch war dann die UMTS-Karte quasi lahmgelegt. SIM-Kart wieder entsperrt und et viola ... geht wieder und ich werde wieder brav nach dr PIN der SIM gefragt. ;-)

Vielleicht ist es bei Euch auch nur ein kleiner Verklicker ...

Schönen Gruß

Scrootch
 
also,
ich habe alles alles schon ausprobiert. Werkseinstellung hat auch nicht geholfen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben