Thinkpad vs MacBook pro für Uni/Studium

chrischan

New member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
756
Hi,

ich bin auf der Suche nach nen paar Antworten auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet ;)

Ich studiere zZ Maschinenbau und habe mir vor 1,5 Jahren ein MacBook Pro i7 gekauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das MacBook nicht verkaufen sollte, da es für das Studium leichter erscheint sich mit Windows oder Linux zu behelfen.
Ich könnte sicherlich auf meinem MacBook Windows installieren, aber dafür habe ich dann eben nicht soviel geld ausgegeben, um Windows auf dem Book laufen zu lassen.

Jetzt habe ich mich schon durch verschiedene Campus shops geklickt und ein paar ganz interessante angebote gefunden.
Mein Preislimit was ein neues Laptop angeht liegt so zwischen 1000 und 1200€.

ich bin auf das Campus angebot des Thinkpads X220 gestoßen:
http://www.campuspoint.de/notebooks...ity-x220-4290w4h-mit-8gb-120gb-msata-ssd.html

das gute an der Sache ist, dass ich kein Betriebssystem brauche, da ich die komplette Software für Windows (OS, Office und alle CAD Programme etc.) von der uni kostenlos zur verfügung gestellt bekomme.

Des weiteren habe ich mir auch das T420 und T420s angeschaut.

nur jetzt frage ich mich zum einen ob es sich lohnt vom 15" MacBook zum ThinkPad umzusteigen und ob nicht der 12,5" Display des X220 zu klein sei wird.

Im Verlgeich zum MacBook biete das Thinkpad für mich rein vom handling her schon einige Vorteile, zB. herrausnehmbarer Akku, PCI-Express slot und aufrüstbar ist es ggf auch noch mit neuer Hardware, was beim Macbook und OS X teilweise schwer ist.

Habt ihr damit erfahrungen oder könnt ihr mir evtl ein paar Ratchläge geben?

Vielen Dank schonmal!

MfG. Chrischan
 
Hallo,

ich denke nicht, dass du das hören willst, aber bleibe bei dem macbook!
Die Macs haben eine tolle Verarbeitung, klasse Displays (auch ohne IPS) und Apple bietet super Service.