X1xxe X121e Bios Update mit USB Stick?

Jesus

New member
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
22
Hallo

ich würde gerne ein Bios Update durchführen. Auf der Lenovo Hp gibt es ein ISO, da ich jedoch kein externes CD laufwerk habe, habe ich versucht das iso mit unetbootin auf einen USb Stick zu "brennen". Wenn ich davon boote, dann passiert einfach garnichts. Weiß jemand wie man das am besten bewerkstelligen kann? Eine kleine Anleitung wäre nett.
 
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal das ISO des AMD X121e angesehen. Wenn man es mountete, war es leer, alle Dateien befanden sich im Bootimage.
Es gab ein Tool, um dieses unter Linux aus dem ISO zu extrahieren, nur verrechnete es sich bei der Grösse, weil das Bootimage als HD emuliert werden wollte.
Dieses Image konnte ich dann mit dd auf einen USB-Stick kopieren, dann kam man an die Files heran. Ob das Ergebnis bootbar war, habe ich nicht probiert, ich wollte nur an die Files herankommen.

Wenn Du Linux hast und mit dd umgehen kannst, kann ich mal nach besagtem Tool suchen.
 
Hi, ich hab es jetzt einfach über Windows gemacht. Hatte zwar ein paar Bedenken, aber es hat geklappt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben