A31 bleibt öfters in Windows hängen und friert ein!!!

Stefaan

New member
Registriert
9 Feb. 2007
Beiträge
5
Hallo Zusammen!

Habe seit einer Woche einen Thinkpad A31 mit 1,6 GHz 512 MB Ram usw.!
Der hat das Problem das der Akku defekt ist (will eh nur Netzbetrieb) und das er in Windows öfters hängen bleibt.
Daher Habe ich Windows neu drauf gespielt. Da lief er 1-2 Tage ohne Störungen. Dann blieb er Montag einmal stehen. Und seit gestern passiert das wieder häufiger! Wenn man ihn dann ausschaltet und wieder ein bleibt der Monitor meist dunkel. Er läuft erst wieder nach 2-3 mal anmachen wieder richtig.
Oder Manchmal mleibt er beim herunterfahren hängen.

Habe die Diagnosesoftware (PC Doctor) 2mal durchlaufen lassen! Alles immer passed! Habe auch alle möglichen aktuellen Treiber intalliert. Das Bios ist aktuell
und den Embed Controller habe ich auch geupdatet. Ich weiß echt nicht mehr
was ich noch machen kann! Die Temperatur war beim letzten aufhängen bei 46Grad (CPU).

Habe ihn mit und auch ohne Akku betrieben. Daran liegt es auch nicht!

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg Stefaan
 
lass doch mal http://www.computerbase.de/download...ramme/festplatten/hitachi_drive_fitness_test/

Dive Fitness Test über die Festplatte laufen....

hatte letztlich ähnliches an einem schön laufenden Notebook, wobei sich da ein Fehler auf der Festplatte eingeschlichen hatte... dies auch noch am Anfang der Platte und brachte beim Boot, bzw Betrieb (Auslagerungsdatei) unangenehme Probleme ... (Hängen, BSOD etc...) Neue Festplatte drin.... alles ok jetzt...

soll nicht heißen, dass Du das gleiche Problem haben wirst.... aber verkürzt die Wartezeit, bis ein andere (richtiger) Vorschlag kommt.... :D
 
Ja dankeschomal dafür!

Werde es gleich mal ausprobieren!

Schreibe dann mal was rausgekommen ist!

Habe auch so das Gefühl das es die Festplatte sein könnte!

Bis später
 
Habe den Test 2mal durchlaufen lassen.

Die Festplatte ist okay!

Er sagt:

Operation completed successfully.

Disposition Code = 0x00


Was kann es jetzt nur noch sein?
 
Original von Stefaan


Was kann es jetzt nur noch sein?

jedenfalls nicht die Festplatte :D :D :D

ist ja auch schon was.... Ich würde jetzt mal die letzten APM Treiber installieren und die letzte Version PowerManager...
 
Also die Power Managment Treiber sind aktuell (vom 22.01.2007) aber was sind denn die APM Treiber genau?
 
Naja die habe ich schon installiert! Sind die vom 22.Januar 2007.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben