Edge 13 Lahm bei Win 7 Home 64Bit

das thinkpad wurde von lenovo ohne windows ausgeliefert. deshalb gibt es keine recovery-partition. wenn der händler auf das gerät win7 von einer original-dvd installiert hat, gibt es auch keine recovery-partition. diese liegt afaik in der größenordnung von 5 - 10 gb.
die 100 mb große startpartition legt windows7 nur an, wenn die platte "jungfräulich", d.h. ohne partitionen daherkommt. installiert man in eine bereits vorhandene partition, wird die kleine startpartition nicht angelegt.
 
yatpu ;

Danke für die Info !!!
( Edge wurde bei Cyberport gekauft , da müsste dann doch eigentlich eine Recovery PDartion vorhanden sein )
Ist aber jetzt egal , Recovery CD bzw DVD wird von Lenovo ausgeliefert , und dann richte ich es eben nochmals ein
weiss ja jetzt auf was ich zu achten habe :)
vobes
 
noch mal:
lenovo hat das gerät ohne windows ausgeliefert --> keine recovery-partition.
der händler hat das windows entweder nur mitgeliefert ohne zu installieren --> keine recovery-partition
oder er hat win7 von original-dvd installiert --> keine recovery-partition
die original-dvds erstellen niemals eine recovery-partition.
die recovery-partition gibt es nur wenn das thinkpad von lenovo bereits mit windows ausgeliefert wurde. da aber genau das nicht der fall ist, gibt es diese partition nicht.
 
Danke für Deine Erklärung , jetzt hab ichs kapiert :)

Das bedeutet aber auch , das wenn ich die Recovery von Lenovo bekomme wieder eine Recovery Partion erstellen kann ... oder :confused:
 
dann hat sich meine mühe ja doch gelohnt. ;)
meines wissens legt die recovery-dvd beim "wiederherstellen des auslieferungszustandes" besagte partition mit an. da ich es noc hnie gemacht hab, bin ich mir nur zu 99 % sicher.
 
ist ja auch nicht so Tragisch , kannst ja nicht alles Wissen :)
Nochmals Danke für Deine Erklärung ...
Abber ne Nachfrage hab ich nu doch noch ,
Lenovo schickt mir ne Recovery DVD Win 7 Home Pre inkl. SP1 zu ...
dann müsste doch Win 7 mit Installiert werden und der Product Key müsste doch dann auch wieder dabei sein .... :confused:
Wenn Du mir das noch auseinander frimelst , dann hab ich gerafft.
vobes
 
der produktkey ist nicht dabei. du bekommst nur die datenträger. die zugehörige lizenz befindet sich normalerweise am gerät bzw in deinem falle auf dem papierkram, der zu deiner original-dvd gehört. nach de "wiederherstellung" hast du win7 home premium inkl sp1 auf der platte. 32 oder 64 bit?
 
so , habe Heute Recovery DVD's von Lenovo erhalten aber ;
Bestellt hatte ich diese für Home Premium mit SP1
Geliefert wurde für Professional SP1 inkl. Applikation & Driver ...

ist das Egal ???

Hab Heute gesehen das ich für den Edge eine HompePre (E) Version habe
Was bedeutet das E ???

Werd im Laufe der Woche mal die Recovery Partion anlegen und mir dann von dieser eine Sicherung mit Arconis machen

vobes
 
Danke für Deine Erklärung ... abber IE ist doch dabei :mad:
Werd die Tage mal das Edge mit den Recoverys Neu aufsetzen und bin mal gespannt was da passiert
 
...schneller als dein neuinstalliertes Windows 7 wird es wohl auf keinen Fall laufen. :)
 
So , habe die Recovery's für Win Prof statt der bestellten Home-Pre erhalten ...
Resultat ; nach Gut 3 Stunden Recovery laüft auch das Win 7 Prof 64 Bit ....
Trotzdem habe ich da noch einige Punkte die der Klärung bedürfen ;
Recovery legte folgende Verzeichnisse an ;
Recovery ( OK )
System_DRV ... wofür ???
SW Tools .... muss das drauf bleiben , ggf was kann gelöscht werden
SW Share .... die gleiche Frage wie zu Tools
dann hab ich noch ein Icon mit Simple Tab ... wozu brauche ich das ???

Werde jetzt erstmal ne Sicherung von Recovery/Sytem_DRV und Win-Pro mit Arconis machen
damit ich dies erstmal alles gesichert habe bevor ich ggf. weiter " Trickse "
Ach so , Recovery DVD war inkl. SP1 , warum läd dann Win noch insgesamt 67 Updates runter ???
Schönen Sonntag
vobes
 
nach dem sp1 sind noch etliche updates gekommen, die jetzt noch instaliert werden müssen. die recovery-medien werden nicht an jedem patchday neu generiert und gepresst, nur damit der nutzer nach der wiederherstellung keine updates installieren muss.

du hast jetzt also win7 prof laufen, obwohl du nur eine win7 hp lizenz bezahlt hast... da passt was nicht so ganz zusammen ;)
 
yatpu ,
Ok , Danke für Deinen Hinweis , warum auch immer bei Pro ist die Lizenz Aktiviert ....:confused:
Aber egal , hab mir hier aus dem Forum einen Product - Key gekauft , damit auch NIX schief laüft auf Dauer
vobes
 
noch ne Nachfrage zum Verständnis ;
muss die Partion System_DRV unbedingt erhalten werden , oder kann ich dies löschen ???
 
wenn du neu installieren möchtest, kannst du die löschen :D lass sie also lieber da, wo sie ist. die 100 mb machen den braten nun wirklich nciht fett.
 
yatpu , jut ...
allerdings hab ich ja ne Sicherung der W7 Install auf C mit Arconis gemacht ,
so köönte ich ja dise nach Löschen der Partionen und Neuer Einrichtung
der Partionen via Disc Manager von Arconis , die Sicherung von W7 und der Recovery
zurückspielen dann st die zusätzliche Partion somit weg.
Gruss vobes
 
die partition enthält wichtige dateien. wenn das system aus einem image einspielst und diese partition weglässt, wird dein system nicht mehr starten. du wirst zumindest die installation reparieren müssen. warum lässt du es nicht einfach, wie es ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben