Edge 13 Lahm bei Win 7 Home 64Bit

" Jungens " "Danke erstmal für Eure Hinweise hinsichtlich des COA's.
Abber wenn mir " Altem Sack " = ( 64 ) d im WWWas der Mitarbeiter von MS Telef. bestätigt
und der Key zu im WWW nicht gesperrt ist , dann ist dies für mich OK.
Diese Antwort schreibe ich mit Mozilla und Win 8 ... es hatte Nerven gekostet dx ie WLAN Verbindung aufzubauen.
Aber geschafft ... 4 x die Netzwerk und Wlan Treiber inkl. Modem installiert und dann ging es sofort.
Also denn ; Hinweise zur Neuen Insatallation von Win 7 nehme ich gerne entgegen ....:) ( siehe weiter oben )

vobes
Ps. wie wird die Camera unter Win 7 eingeschaltet ( finde nix dazu ) unter Win 8 kein Problem
 
Das kannst du halten wie du willst. Solltest du den Laptop aber jemals bei eBay o.Ä. verkaufen, dann schreib rein, dass kein Betriebssystem mitgeliefert und die HDD formatiert wird. Sonst bekommst nämlich ganz schnell Probleme mit eBay, dem Verkäufer, Microsoft und dem Staatsanwalt.
 
so , habe Heute in der Frühe mal alle Unterlagen durch gesehen die ich zum Edge erhalten habe ;
Resultat ; Key gefunden ... war auf der Innenseite der Beilage von MS ( Willkommen Eindows 7 )
Somit hat sich das mit dem COA bzw. Key ja erledigt.

Wie sieht denn das jetzt mit der Reihenfolge bei einer Neuinstalation von WIN 7 aus ;
ist da meine Auffasuung richtig , das ich mir erst alle Netzwerktreiber von der Lenovo Seite
runterlade , Win 7 installiere , dann das WLAN einrichte und danach das Sytem-Update ausführe ???
( denn ohne WLAN hab ich ja keine Verbindung zum Lenovoserver )

Wo finde ich jetzt noch die Tasten-Kombis für z.B Camera ???

Euch allen Schöne und Erholsame Ostertage
vobes
 
1. COA: Super, freut mich dass Du doch nicht über's Ohr gehauen wurdest :)
2. Windows installieren, WLAN (oder LAN) Treiber von USB Stick aus installieren, System Update runter laden (oder auch vom USB Stick aus) und installieren, System Update ausführen.
3. Was für Tastenkombis? Dass man einfach auf ein paar Tasten drückt, und die Webcam angeht, ist eher unüblich - wozu das Ganze? Wenn die Webcam benötigt wird (z.B. in Skype o.Ä.) geht sie automatisch an.
 
bemymonkey ;
Jut , dann hab ich ja die Richtige Reihenfolge ... :rolleyes:
Mit der Webcam kannte ich abber anders , havs eben mit Skype ausprobiert ... OK
War nur verwundert , das bei WIN 8 ein App ist , wenn de darauf klickst geht die Webcam sofort an.
( daher die Frage nach der Tasten-Kombi )
Der Pruduct-Key war ja auch Gut versteckt , da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen ...:confused:

Was bei mir ( noch nicht ) funktioniert ist das Helph Progamm von Lenovo ...
( Access Help ) ist im Verzeichnis .... abber da passiert nix.

vobes
 
Access Help? Wozu? Hast doch dieses Forum ;) :D


In welchem "Verzeichnis" befindet es sich denn? Ist es denn auch richtig installiert?
 
windows/Progamfiles/Thinkavantge
das soll doch wenn ichs richtig verstanden habe ( mein Engl. ist Sch ... ) ein Handbuch für den Edge in Deutsch sein
 
naja , dann lasse ich es weg , wenns nicht so wichtig ist.
Aber ; wo bekomme ich das Handbuch für den Edge her ???
Link von Lenovo hierzu funktioniert nicht !!!

Ausserdem würde ich gerne wie in der Beschreibung von Wiki erwähnt
den Edge via Recovery in den Auslieferungszustand versetzen und erst
danach WIN 7 NEU Instalieren.
Diese Funktion gibt allerdings weder die Vers. 4.23 noch die Aktuelle 4.5er her.
Auf meinem Edge gibt es eine 100 MB gesperrte System-Partition.

Wer kann mir auch noch hierzu weirer helfen ; Handbuch und Urzustand herstellen.
vobes
 
Hi, nach kurzem Googlen würde ich sagen: Es existiert kein Benutzerhandbuch für das Edge 13... lediglich (sehr ausführliche) Anleitungen zum Auseinanderbau und Wechsel von Teilen, in Form des Hardware Maintenance Manuals. Wird Dir aber wenig bringen (ist eher für Diejenigen, die sich auskennen, und wirklich Teile ersetzen möchten).

Was das in den Auslieferungszustand versetzen angeht frage ich mal wieder: Wozu denn? Wenn Du Windows 7 installierst, kannst Du die gesamte Platte räumen. Dass Windows 7 eine 100MB große Hilfspartition anlegt, ist übrigens normal, und lässt sich auch nicht verhindern.
 
laut Lenovo soll es das aber geben ....:thumbup:
habe bestimmt schon um die 100 Läppis auseinander genommen.
Aus 2-4 Defekten einen funktionierenden (neben meiner normalen Tätigkeit) gemacht
und diese an Leute verschenkt die sich das sonst nicht leisten konnten ( Rentner , Arbeitslose etc. )
Naja hab mal ein Mittagessen bekommen oder bin zu Kaffee und Kuchen eingeladen worden.
Ne ausführliche Beschreibung vom Edge könnte ich schon brauchen.
Die Dinger laufen übrigens Heute noch ....:thumbsup:
 
:thumbup: Danke für den Link ....
aber nochmal was zur Recovery , laut Wiki handelt es sich bei der gesperrten 100MB Partition um eine sogenannte Recovery Partion
aus der man ein System wieder herstellen kann. ...oder ist dies falsch ???
vobes
 
Hi, wenn die Partition nur 100MB groß ist, wird es garantiert NICHT die Recovery-Partition sein - eine Solche müsste deutlich größer sein. Die 100MB dürfte tatsächlich die "Hilfspartition" von Windows 7 sein. Da ist halt irgendwelcher Kram vom Bootloader usw. noch drauf...
 
jut , Danke .... werde dann mal in der nächsten Zeit NEU Installieren ...:rolleyes:
 
so , habe Win 7 Home Premium 64 Bit mit allen Lenovo Treibern sowie dem System-Update nun KOMPLETT Neuinstalliert ... viel schneller ist es allerdings auch nicht !!!
Hab nu mal ne Bescheidene Nachfrage , auf den bisherign Läppis sowie dem Aktuellen meiner Partnerin ist eine Recovery Partion vorhanden.
Da Ihr Läppi total " versaut " war , habe ich die Recovery CD vom Hersteller ( Thosiba ) eingelegt , und dieser hatte dann nach ein paar Nachfragen Ihr Win 7 Home Pre
komplett NEU eingerichtet inkl. aller Treiber ( ging alles Vollautomatisch )
Wieso ist dies bei dem Edge NICHT der Fall ???
Was ist denn auf den Recovery DVD's von Lenovo drauf ???
( laut HP vonb Lenovo gibt es dort z.B ein Win7 HP mit Servicepack 1 zum Preis von knapp 18€ )

Danke für Hinweise
 
die recovery partition findest du nur bei geraten, die ab werk mit windows ausgeliefert wurden, was bei dir nicht der fall ist.
 
Er meint ja aber, das wäre auch bei den bestellbaren Recovery DVDs nicht so... :confused:
 
da habt ich mich viell. falsch ausgedrückt ...
Laut RE vom Händler wurde das Teil mit Win7 ausgeliefert ...
Es gab auf dem Edge eine geschützte Partion mit ca 100 , die ich auf Anraten HT aus dem Forum löschen sollte
weil dies eine von Win 7 angelegte Partion sei.
Nach Neuinstall gibt es diese Partion aber NICHT.
Daher bin ich ein wenig verwundert , aber egal Win 7 laüft wenn auch nicht so schnell ( im Aufbau ... Willkommenmeldung dauert ewig )
Habe mir soeben eine Recovery Version inkl. SP1 bestellt.
Wie gross wäre denn eine Recovery Partion ???
vobes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben