Edge 13 Lahm bei Win 7 Home 64Bit

Sieht die Produkt-ID so ähnlich wie folgender Key aus (d.h. fünf Blöcke mit jeweils fünf Zeichen)?

D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9

An alle: Keine Sorge, das ist nur ein Release-Candidate Key von Windows 7.
 
ich meinte nicht ein foto vom akku, sondern eines der gesamten unterseite mit ausgebautem akku. ein foto vom akku ist witzlos, da dort das coa mit sicherheit nicht drauf sein wird.
 
ThinkMaRe ; Product Code wurde ausgelesen , Installation soweit erfolgreich ,
es fehlen allerdings die Treiber fürs Netzwerk !!!
Komme NICHT ins Internet mit dem Edge.
yatpu ; Foto folgt Heute noch
vobes
 
so Netzwerk /her Reihenfolge Internet laufen einwandfrei
In welcher Reihenfolge müssen die speziel die Netzwerktreiber installiert werden ???
Hatte einfach mal alle Netzwerktreiber installiert ;
Networking, Ethernet
Networking, Wires Lan
Networking,
und danach funktionierte es.
Was muss denn überhaupt zum Edge 13 ( 0221-A16 ) insatlliert werden , und in welcher Reihenfolge ???

yatpu ; Bilder machen lohnt sich nicht , da garnix von einem COA Stick auf der Rückseite zu sehen ist !!!
vobes
 
kein wunder:
ThinkPad Edge 13 (0221-A16)
Turion K685(1.8GHz) 6GB RAM 250GB 7200rpm HD 13.3in 1366x768 LCD ATI Radeon HD 4225 802.11bgn wireless Bluetooth 1Gb Ethernet UltraNav 6c Li-Ion No preload
dein tp wurde von lenovo ohne betriebsystem ausgeliefert. windows wurde also nachträglich installiert.

edit:
ohne das coa hast du keine lizenz. den ausgelesenen key darfst du somit auch nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne das coa hast du keine lizenz. den ausgelesenen key darfst du somit auch nicht benutzen.


Das ist nicht uneingeschränkt korrekt, Microsoft sieht es natürlich so, aber das Microsoft-EULA ist in Deutschland sowieso größtenteils wirkungslos.
Allerdings tut das hier absolut nichts zur Sache, wir geben ihm schließlich keine illegalen Tipps.​

 
habe ja 2 CDs bzw DVD's mit 32 und 64 Bit W 7 HP ....aber ohne Product Key und ohne COA Stick ... !!!
Das Auslesen dieses Keys hatte ja funktioniert undhier im Board W 7 laüft.
Gibts hier im Forum irgendwo einen Hinweis in welcher Reihenfolge ich die Treiber fürs 13 Edge ( mit AMD Proz ) installieren muss ...
dann kann ich mir mal selber eine CD oder DVD mit Treibern erstellen und diese dann in der Richtigen Reihenfolge einsetzten.
vobes
 
Wie gesagt, nutze am besten Thinkvantage System Update, der macht alles in der richtigen Reihenfolge.
Bedingung ist meist, dass Du das Gerät via Ethernet und nicht via WLAN verbindest, denn WLAN-Treiber sind noch nicht installiert, LAN geht aber.
 
kein wunder: dein tp wurde von lenovo ohne betriebsystem ausgeliefert. windows wurde also nachträglich installiert.

Stellt sich die Frage von wem. Vom TE wohl kaum, sonst hätte er die Neuinstallation auch ohne Hilfe zustande gebracht. Gebraucht "mit installiertem Windows" gekauft und vom Verkäufer eine Raubkopie untergeschoben bekommen?
 
naheliegene vermutung.
alternative: der händler hat windows "nachgerüstet" und dabei den "sticker" vergessen
 
yatpu ,
da Lenovo sich bisher nicht " gerührt " hat auf neine Mail Anfrage , werde ich dies jetzt mal Schriftlich machen.
Kaufvertrag hab ich ja im Orignal vorliegen ... diesen schicke ich dann in Kopie an Lenovo.
Empfinde dies eigentlich als Frechheit das die sich NICHT melden ,
da bin ich von HP und Fujitsu-Siemens ( und ehemals IBM ) anderes gewohnt !!!
Vorallendingen die Treiber in der Richtigen Reihenfolge zu Installieren ist z.B beim Läppi meiner Lebensgefährtinhtkein Problem ,
das geht alles Vollautomatisch !!!

Habe im übrigen mal die Win 8 Consumer installiert , laüft alles bis aufs Internet und Schneller.
( das einzige was bei Win 7 nicht funktioniert ist die eingebaute Camera ( trotz Treiber Installation )
Diese wird bei Win 8 Automatisch erkannt und kann dies sofort nutzen.

Wer kann mir denn mal von Euch sagen , in welcher Reihenfolge die Treiber nach Win 7 Install
nachinstalliert werden müssen.

Danke ... vobes
 
Hast du den Laptop direkt bei Lenovo gekauft, von einem anderen Händler oder gebraucht von einer Privatperson? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lenovo Geräte, die ausdrücklich ohne Betriebssystem verkauft werden, mit aufgespieltem Windows ausliefert.

Du brauchst nur den Netzwerktreiber (sofern der nicht beim Windows-Setup schon mitinstalliert wird) und Thinkvantage System Update von der Lenovo-Homepage herunterladen. Damit kannst du dann wie bei Fujitsu & Co. alle benötigten Treiber automatisch installieren.

Ach ja, gib mal den zur Installation ausgelesenen Produktschlüssel (wie schon erwähnt, in etwa D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9) bei Google ein. Wenn der Key auf diversen Warez-Webseiten gefunden wird, dann hat dir definitiv jemand eine illegale Kopie angedreht.
 
yatpu ,
da Lenovo sich bisher nicht " gerührt " hat auf neine Mail Anfrage , werde ich dies jetzt mal Schriftlich machen.
Kaufvertrag hab ich ja im Orignal vorliegen ... diesen schicke ich dann in Kopie an Lenovo.
Empfinde dies eigentlich als Frechheit das die sich NICHT melden ,
da bin ich von HP und Fujitsu-Siemens ( und ehemals IBM ) anderes gewohnt !!!

Du scheinst einen Laptop mit Betriebssystem aber ohne Lizenz aus irgend einer dubiosen Quelle gekauft zu haben - könntest also auch unwissentlich gerade eine Raubkopie nutzen. Dafür kann Lenovo nichts...

Eine Rückmeldung wäre natürlich nicht verkehrt, aber überleg doch mal, was Du überhaupt verlangst.


Vorallendingen die Treiber in der Richtigen Reihenfolge zu Installieren ist z.B beim Läppi meiner Lebensgefährtinhtkein Problem ,
das geht alles Vollautomatisch !!!

Dann lese mal die Beiträge hier richtig. Du wurdest schon mehrmals drauf hingewiesen, dass Du mit System Update alle Treiber und Tools "vollautomatisch" installieren lassen kannst.


Wer kann mir denn mal von Euch sagen , in welcher Reihenfolge die Treiber nach Win 7 Install
nachinstalliert werden müssen.

System Update.
 
also ;

habe das Edge mit Rechnung von Cyberport und den ORIGINAL WIN 7 von Privat gekauft .... !!!
Product Key ist Legal und wurde von MS auf meinen Wunsch hin bestätigt.


Werde mal bei Gelegenheit versuchen so vorzugehen wie Ihr mir dies nahe legt ...
( hatte bisher aber leider kein Glück mit dieser Vorgehensweise )
Daher auch die Nachfrage in welcher Reihenfolge ich die Treiber installieren sollte.

Wlan mit Win 8 funktioniert nicht ... u.a Net 3.5 + Net 2.0 installiert sein muss
eine Nachträgliche Install wird von Win 8 nicht akzeptiert.
Werde auch dieses nochmals mit ner Neuinstall versuchen , denn geht nich gibts bei mir eigentlich nicht.

Schöne und Erholsame Ostertage schoin jetzt
vobes
 
Windows 8 ist noch nicht mal veröffentlicht, geschweige denn sind die aktuellen Thinkpads dafür freigegeben. Da kannst du kaum vom Hersteller erwarten, dass er jetzt schon den üblichen Service liefert.

Und wenn der Key original ist, aber der Privatverkäufer dir keinen Sticker mitgeliefert hat: Dann freut er sich jetzt wahrscheinlich, dass er dir eine unzulässige Installation als originales Windows andrehen konnte und immer noch im Besitz des Lizenznachweises aka CoA ist, dass ihn alleine zur Benutzung dieses Produktschlüssels berechtigt. Kurz: er hat die Windows-Lizenz immer noch und du hast eine illegale Kopie.
 
laut Hotline MS ist der Key OK und ich kann diesen nutzen !!!

Nochmals zur Neuinstall von Win 7 ;
lade das System-Update und die Netzwerktreiber inkl. Wlan runter
damit ich zum einenhten

das Wlan einrichten kann , damit dann das System-Update
die Aktuellen Treiber von der Lenovo Seite aus Runterladen und Instalieren kann ... Richtig ?

Werd mich dann in den nächsten Tagen mal ransetzen und das W 7 NEU Einrichten!!!.

Zu Win 8 , es funktioniert ja fast alles bis auf das WLAN .... fürs Internet

vobes
 
Nutzen darfst du ihn nur, wenn du auch die Lizenz dafür hast. Dass der Key ok ist kann schon sein, aber die Lizenz um ihn benutzen zu dürfen hast nicht du, sondern offenbar irgendjemand anderes.
 
dass der key "ok" ist, heißt nur, dass er noch nicht auf hunderten von systemen verwendung findet.
 
ORIGINAL WIN 7 von Privat gekauft .... !!!

Wenn Du keinen COA bekommen hast, ist das eben nicht der Fall. Der Verkäufer hat Dir einen funktionierenden Key gegeben - das heisst lange nicht, dass das Ganze OK ist... Gewissensbisse brauchst Du keine haben, sondern eher Sorgen, dass der Verkäufer den Key auch noch an Andere verkauft hat, und er deswegen irgendwann gesperrt wird (Mehrfachnutzung). Dazu gibt's ja den nicht mal so eben kopierbaren/fälschbaren COA überhaupt... mit dem kannst Du in so einem Fall beweisen, dass Du tatsächlich Besitzer der Software bist, und somit berechtigt bist, diesen Key auch zu nutzen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben