Automatisches Software-Update bzw. WLAN-Treiber

Alhifi

New member
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
10
Hallo TP-Gemeinde,

bisher hab ich mein TP bez. Software-Aktualisierungen immer per Hand aktualisiert, sprich die Software-Pakete, sofern neu, per Hand runtergeladen, entpacken lassen und dann über die IBM-Software installieren lassen.

Seit geraumer Zeit kann dieser Software-Installer ja die Pakete auch selbst aus dem Internet ziehen, was kurioserweise bei mir nie funktioniert hat. Nun wollte ich am Freitag wieder 4 neue Software-Releases bzw. Treiber über die oben angegebene Prozedur installieren und war erstaunt, das nun plötzlich der Connect ins Internet doch funktioniert hat (hatte vergessen, das Häkchen dafür zu entfernen).

Lange Rede, es wurde u.a. auch der WLAN-Treiber für mein TP erneuert. Anschließend brach die WLAN-Verbindung (Wohnzimmer -> Access-Point einen Stock höher) dauernd zusammen, die vorher einwandfrei lief. Kurioserweise konnte ich zwar lt. Anzeige eine Verbindung aufbauen (Qualität ca. 60-70%), allerdings kam ich trotz mehrfachen neubootens nicht ins Netz (trotz angezeigter Verbindung zum Access-Point), nichtmal ein Ping hat funktioniert. Nach kurzer Zeit meldete Win XP Pro dann auch, das die Verbindung unterbrochen wäre.

Am nächsten Tag hab ich das TP direkt neben dem AP ausprobiert, dort funktionierte es dann (bei 100%) wieder einwandfrei. Leider fehlte bisher die Zeit, das ganze wieder unten auszuprobieren.

Ändert die neue Treiber-Version irgendwas an der "WLAN-Leistung" des TPs? Ist jemand ähnliches passiert?

Irgendwo in den IBM-Tools wird ebenfalls die Firmware-Version des WLAN angezeigt, dort steht bei mir allerdings was wie "nv" (oder ähnlich), ist das normal?

Ciaoi
Alhifi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben