Trackpoint Soft Rim alte Version VS neue Version

User2010

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
81
Ist es schon jemandem aufgefallen dass, das Design vom Trackpoint Soft Rim stark verändert wurde?

Die Auflagefläche ist um ca. 1/3 verkleinert worden. Finde das neue Design sehr unangenehm, da der äußere Ring nun tief in die Haut drückt.

Weiß jemand wo man die alte Version herbekommen kann?

IMG_20120324_111411.jpg
 
Jetzt wo du es sagst: Ich hab auch ein paar bestellt und mir gewundert, dass es irgendwie anders ist als zuvor. Und ein Vergleich bestätigt deinen Post. Die Neuen sind nicht so gut wie die alten, wieso macht man sowas?
Falls du eine Quelle für die alten auftust, ich wäre auch interessiert. Die Dinger halten zwar lange, aber nicht ewig.
 
Die Soft Rim sind afaik die Kappen die em ehesten Abdrücke im Display hinterlassen. Durch die schlechtere und druckempfindlichere Bauweise, der neuen ThinkPads, wird man vermutlich ein sehr hohes Risiko von Abdrücken haben und hat sich deshalb entschlossen, die Kappen zu verkleinern.
 
Also die neue Soft Rim kommt mir härter vor, und von der Höhe ist die genau gleich.

An Abdrücken kann es nicht liegen, weil eine breitere Auflage ja die Kraft weniger konzentriert auf das Display abgeben würde und somit sogar besser wäre.

Ist einfach ne Designentscheidung mMn. Find es nur schade, da die neue Version bei weitem nicht an den Komfort der alten Version ranreicht.
 
Stimmt, die neuen machen genauso Abdrücke (X60s bei mir). Wer sich sowas wohl überlegt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben