R500 Gehäuseteil tauschen und Lüfter reinigen vor Ort bei einem Lenovo-Partner?

retryer

Member
Registriert
20 Feb. 2009
Beiträge
74
Hallo, ich habe noch Garantie (die mit Laptop-einschicken) auf meinen R500. Dessen Gehäuse hat an einer innenliegenden Stelle einen Riss. Zumdem ist der Lüfter zwar leise, könnte aber nach drei jahren eine Entstaubung vertragen. Kann man sowas in einem Thinkcenter machen lassen? Oder geht das nur mit eingeschicktem Laptop? Und machen die so eine Staubreinigung überhaupt? Weiß das jemand? Danke im Voraus! retryer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher nicht, dass der R500 in einen PC gebracht werden soll - er wird halt ein Service-Center meinen.
 
Ja...diese Läden, die mit Lenovo kooperieren ;) Oder irgendwas, das jedenfalls mit Lenovo zu tun hat und ggf. Garantieaufträge annimmt ;-)
 
Ich habe bei Garantieeinsendungen explizit darum gebeten, Lüfter zu reinigen oder sogar zu ersetzen (inklusive Kühlpaste). Wenn ich hartnäckig genug war (schon am Telephon darauf hingewiesen und noch einmal ein Blatt mit der Aufforderung auf das Disply geklebt), wurde das auch gemacht.
 
Danke für den Hinweis! Reicht es für die Wahrung der Garantiefrist, erst mal eine E-Mail hinzuschicken? Und kennt jemand die Adresse?
 
Wenn Du im Raum Stuttgart wohnst, vereinbare einen Termin bei Servion (wiehe Werbebanner ganz oben) und fahre dorthin.

Lüfter reinigen kann man bis zu einem gewissen Punkt auch selbst ohne die garantie aufs Spiel zu setzen:
http://thinkwiki.de/Lüfter_reinigen

Der Austausch des Gehäuseteils (welches???), kann relativ teuer werden, da diese i.d.R. nicht von der Garantie abgedeckt werden. Für ein R500 kann dies leicht bedeuten, dass Ersatzteil mit Montage den Zeitwert des Rechners schnell erreichen oder gar übersteigen können. - Also erst einmal eine Preisnachfrage durchführen, oder mit dem Schaden leben bzw. auf die Garantie pfeifen.
Als Anhalt kann Dir diese Preisliste dienen.
 
...ich kann von SERVION nicht unbedingt empfehlen: ...schon der Telefonservice ist nicht grade freundlich: ...als ein Scharnier bei mir locker war, hat man mir pauschal unterstellt, ich hätte das ThinkPad fallen lassen, dabei war nur eine Schraube locker, was ich leider nicht wußte: ...ich bin einfach als Garantie-Betrüger hingestellt worden und man hat mir garnicht zugehört...

Sone Erfahrung habe ich mehr als 3-Mal gemacht mit SERVION...

SERVION wird immer hier im Forum von denselben Mitgliedern angeboten, als wärs "die" Adresse: ...ich glaube kaum, das die mehr können als jeder andere Serviceleister...: ...die Reklame hängt übrigens hier oben im Forum... (...naja, naja, naja...)

...ich würde zum Lenovo-Service gehen, da wird einem auch gleich genau gesagt, was es kostet...: ...eine Erfahrung, die ich bei SERVION nie machen durfte...

MfG - Sisyphos
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich kann von SERVION nicht unbedingt empfehlen: ...schon der Telefonservice ist nicht grade freundlich: ...als ein Scharnier bei mir locker war, hat man mir pauschal unterstellt, ich hätte das ThinkPad fallen lassen, dabei war nur eine Schraube locker, was ich leider nicht wußte: ...ich bin einfach als Garantie-Betrüger hingestellt worden und man hat mir garnicht zugehört...

Sone Erfahrung habe ich mehr als 3-Mal gemacht mit SERVION...

Die Jungs von Servion sind gut. Nach einigen Erfahrungen mit anderen Servicedienstleistern arbeiten wir auch seit längerem mit Servion zusammen und man kennt sich inzwischen auch persönlich gut. Und nach all meinen beruflichen Erfahrungen und dann auch privaten Kontakten leg ich meine Hand für die Jungs ins Feuer. Die kann ich jedem Kunden bedenkenlos empfehlen, wenn was geht machen die das.

Das Scharniere bei Lenovo Geräten allgemein eine schwierige Sache geworden sind seit ein paar Jahren, können die nix für. Da haben die die Standpunkte von Lenovo zu vertreten.

Grüz!
Hibbelharry
 
OK, ...sowas ist gewissermaßen auch Geschmackssache...: ...sicher gut ist "lenovo", ...kostet halt´n bissl mehr... ;-)*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben