Lenovo ThinkPad Edge S430

? wann wird das tp edge S430 auf dem Markt erhältlich sein? weiß man da schon was Näheres?
 
Nachdem mein 6 Jahre alter Laptop so langsam den Geist aufgibt, interessiere ich mich für das Edge S430.
Da ich in ca. 1 Monat in die USA fliege hab ich mir gedacht, dass ich das Teil doch da holen könnte (soll ja dort bei 749$ anfangen). Meine Frage dazu; kann man die Tastaturen einfach "tauschen" und inwiefern unterscheiden sich bei den TP die US von der deutschen Variante?
Zur Akkulaufzeit ist auch noch nichts bekannt oder?
 
Jap mal sehen, ob das noch was wird. Fest integrierter Akku wäre natürlich ein KO Kriterium. Da müsste ich mich dann doch anderweitig (vllt. die T-Serie) umsehen.
 
Abend,

was wenn der Akku in der Garantielaufzeit kaputt geht bzw. was wenn er außerhalb der Garantielaufzeit kaputt geht? Wie lange sollte ein lenovo akku halten?? Wo kauft man einen neuen und wo sollte man ihn austauschen lassen? Und vorallem wie teuer wird der ganze spass?
Und ist es wirklich empfehlenswerd die 16 Gig SSD auszutauschen und sich eine höhere SSD beispielsweise die 128 SSD zu kaufen? Ist es Ratsam die neue Hardware selber zu verbauen falls man überhaupt keine ahnung hat?

Gibt es user die das S430 haben ? Könnt ihr Feedbacks zum notebook geben?

Viele Fragen ich weiss aber danke für eure Hilfe !

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

ich besitzte seit ein paar Wochen ein s430. Ich finde das Gerät super. Das der Akku fest verbaut ist ist natürlich ein Manko.
Innerhalb der Garantie wird Lenovo den Akku wohl tauschen - wovon ich ganz schwer ausgehe. Ausserhalb der Garantie
wird man bei Lenovo oder einem Dritt Anbieter einen Akku erwerben können. Ich denke das der Original Akku nicht länger
halten wird als andere Akkus von Lenovo.

Wenn dir die Zugriffszeiten der normalen HDD nicht schnell genug sind kannst du die SSD natürlich gegen eine größere tauschen.
Lenovo schreibt, das man die Interne SSD nicht als Boot Platte nutzen soll - man kann trotzdem ein Betriebssystem
auf ihr Installieren dieses Problemlos nutzen.

Wenn man keine Ahnung hat geht man mit dem Gerät zum nächsten Händler des Vertrauens und lässt die Komponenten
dort tauschen :) oder aber man eignet sich durch das lesen von Forenbeiträgen und den Handbüchern von Lenovo das tauschen der Komponenten an.

Mein Feedback zum Notebook ist, das der Bildschrim gut ist (wenn man das erste mal vor dem Gerät sitzt ist es vielleicht
etwas komisch aber man gewöhnt sich daran.), die Tastatur super, die Verarbeitung klasse, das Gewicht mit 1,8 Kg rech niedrig und
mit knapp 770€ ist das Preis/Leistungsverhältnis inordnung. Ausserdem ist es das erste Windows Notebook mit Thunderbolt Port =)

Gruß
 
@Markus: Bist du noch immer zufrieden mit deinem S430? Würde ihn mir gerne auch zu legen? Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, danke!
 
hätte auch interesse am s430, nur hab ich auch wegen dem akku bedenken da ich die akkus immer recht schnell runter reite durch kurzes nutzen auf akku und so weiter, kann man den denn irgendwie selber tauschen?
klar gäbs auch das t430s oder x230 nur gefällt mir das genoppte touchpad einfach nicht....
und das s430 is halt das einzige thinkpad mit glattem touchpad in akzeptabler größe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben