SMARTMOBIL SIM in umts-stick ?

birdy

Member
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
73
hallo,

ich bin seit 3 monaten bei smartmobil.
100sms
100 min
200mb traffic flat
für 10€

für mich als wenigtelefonierer ein guter deal.

jetzt meine frage:
ich habe eine normale sim und eine micro sim bekommen.
die sim ist normal in meinem handy.
kann ich die micro sim in einen adapter stecken und dann paralell zu meinem handy in einem umts stick betreiben ?
geht das ?
dann bräuchte ich ja nur einen umststick simlockfrei und könnte mit meinem x61 überall ins netz.
das wär schon was...
 
Funktionieren täte es, aber nur, wenn du das Mobiltelefon während des Surfens ausschaltest.
 
Evtl. kannst du auch dein Handy verwenden um den Rechner ins Internet zu bringen. Spart die Anschaffung eines Surfsticks.
 
Funktionieren täte es, aber nur, wenn du das Mobiltelefon während des Surfens ausschaltest.

sowas habe ich mir schon gedacht.
wäre ja zu schön, wenn man beide sim karten gleichzeitig nutzen könnte.
aber ich habe ja nur die beiden sims bekommen weil der provider halt nicht weiß, ob ich eine microsim oder eine normale brauche.

mein handy braucht ja nur telefonnetz und kann mit umts auch gar nix anfangen (nokia3110)
vllt gehts ja doch gleichzeitig.

ich hatte mal kurz ein iphone spielzeug.
da hab ich die eine karte rein getan und in mein nokia die andere.
beide hatten netz.

geklingelt hats aber nur auf dem nokia.
das lässt hoffen

mit dem handy das x61 ins internet bringen wird schwer.
dazu bräuchte ich ja ein umts fähiges handy. und das hab ich nicht.
für die verbindung bräuchte man ja auch bluetooth.
das hat mein x61 nicht
 
Jedes Smartphone kann Tethering - auch per USB Kabel oder per WIFI Hotspot - HTC kann das auch ;)
Ich habe mir abgewöhnt, UMTS Karten zu benutzen - ist immer fest eingebaut - daher ist das mit dem Handy etwas flexibler :D

Andernfalls hätte ich noch eine PCMCIA Option 7,2 Mbit UMTS Karte hier ohne SIM oder Netzlock - bei interesse PN ;)
 
geklingelt hats aber nur auf dem nokia.
Das dürfte normal sein, das Handy was zuerst im Netz war, empfängt die Anrufe. Ob das zweite dann noch teilweise funktioniert (z.B. nur für abgehende Gespäche oder fürs Surfen) müsste man probieren.
 
Theoretisch sollte es funktionieren aber es könnte sein , das Problem ahtte ich einmal, das die Verbindung der beiden Karten die selbe ist. Sprich du kannst nicht gleichzeitig telefonieren und mit dem Internet Stick.

grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben