Aktualisierte Regelungen für Bezug über Lenovo Campus - ok1.de

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
Lenovo hat die Bezugsbereichtiungungen über das L&F-Programm (Lenovo Campus) zum 01.03.2012 neu formuliert:

Bezugsberechtigt sind:

Institutionelle Beschaffungen
aller öffentlich-rechtlichen Schulen, Hochschulen, Universitäten und öffentlich-rechtlichen Forschungseinrichtungen
Hinweis: Hier ergibt sich die Bezugsberechtigung aus der Rechnungsanschrift, ein gesonderter Nachweis ist deshalb nicht erforderlich.

Individualgeschäft nur bei nachgewiesener Bezugsberechtigung:
– Hauptberufliche Lehrkräfte an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
– Wissenschaftliche Mitarbeiter an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
– Studenten, Schüler, Auszubildende, Meisterschüler

Sonderregeln für das Individualgeschäft: BEZUGSBERECHTIGUNG


– maximal 2 Maschinen pro Kalenderjahr pro Berechtigten
– Rechnungs- und Lieferanschrift lauten auf die Privatperson. Bei minderjährigen
Bezugsberechtigten dürfen die Rechnungen ausnahmsweise auf einen Erziehungsberechtigten oder Vormund ausgestellt sein.

Als Nachweise der Bezugsberechtigung werden akzeptiert:
– gültige Immatrikulationsbescheinigungen mit Verifikationscode
– gültige Schülerausweise mit Halbjahresstempeln (Vorder- und Rückseite)
– bei Auszubildenden und Meisterschülern gültige Ausbildungsverträge oder gültige Schülerausweise
(Vorder- und Rückseite)
– bei Lehrkräften: Arbeitsbescheinigungen oder Anstellungsverträge in Kopie


Die wichtigste Änderung für alle Studenten ist, dass an sofort nur noch die Immatrikulationsbescheinigung als Nachweis akzeptiert werden kann. Neu ist auch dass die Immatrikulationsbescheinigung einen Verifikationscode enthalten muss.

Soweit ich weiss wird das noch nicht von allen Hochschulen umgesetzt. Sofern Ihr an einer Hochschule studiert die noch Immatrikulationsbescheinigungen ohne Verifikationscode ausstellt möchte ich Euch bitten Euch hier unter Angabe der Hochschule im Thread zu melden und mir eventuell ein Muster der Immatrikulationsbescheinigung zu schicken damit wir das individuell mit Lenovo klären können.

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans hast Recht ist doch schon wieder ein Jahr vergangen ;-)
 
Dazu gleich eine blöde Frage: Mein Dad ist Lehrer und geht bald in Rente. Darf er als Rentner bei ok1 einkaufen oder nur solange er noch aktiver Lehrer ist?
 
Dazu gleich eine blöde Frage: Mein Dad ist Lehrer und geht bald in Rente. Darf er als Rentner bei ok1 einkaufen oder nur solange er noch aktiver Lehrer ist?

Als Rentner normalerweise nein, sei denn er schreibt sich nochmal bei einer Uni ein.
Gruß
Andy
 
Moin Andy,

die FH-Münster hat noch keinen Verifikationscode. Einen Scan davon kann ich dir heute Nachmittag schicken, wenn du mir sagst wohin.
 
Uni Paderborn hat auch noch keinen Verifikationscode. Eingescannte Version folgt heute oder morgen.
 
Uni Osnabrück hat auch noch keinen Verifikationscode. Dauert es dann deswegen länger, wenn ich bei ok1 bestelle?
 
Hochschule Neu-Ulm hat auch keine Immatrikulationsbescheinigungen mit Verifikationscode.
 
Sind auch Immatrikulationsbescheinigungen von ausländischen (UK) Unis möglich? Hauptwohnsitz ist Deutschland.
 
Ich würde mir gerne ein Thinkpad als Student zulegen.

Leider besitzt die Uni Bielefeld keinen Verifizierungscode. Was nun? :pinch:
 
Hallo Carsten,
am besten einfach Andy direkt anschreiben, oder die Kontaktinfos aus dem Impressum von Ok1 nutzen. Andy hatte vorher schon geschrieben das es deswegen nicht länger dauert.

Musst nur Bedenken das dir Morgen wegen Feiertag ggf. noch nicht geanwortet wird. Hier lief letztens bei Andy alles (mit I-Besch) alles sehr schnell.


Gruß,
Alex
 
Super, dann gibt's bald passend zum Sommer ein outdoorfähiges Thinkpad :thumbup:
 
Die TU München hat auch noch keinen Verifikationscode auf der Bescheinigung. Soll ich dir eine als Muster schicken?
 
Die Posts wurden verschoben bis Realdaten da sind :)

Daher kann das schon mal passieren das der falsche im Zitat erwischt wird :)

Grüße
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben