AKTUELL: SUCHE Android 4.0 für HTC Desire

ob das ne gute idee ist, mit einer unzuverlässigen sd-card zu flashen?:rolleyes:
Spielt keinen Walter... Wenn Fastboot anspricht, ist das Gerät in jedem Fall wieder hin zu biegen :)
viel wichtiger wäre die Erstellung einer Goldcard.. Die kann einem ab und an super den Arsch retten :)
 
Also, ich habe das ROM draufgespielt und bin vom Optischen und von den vielen Einstellungsmöglichkeiten sehr zufrieden.
Die SD Karte läuft ohne Probleme, selbst wenn ich sie entnehme, kann ich noch ins Recovery Menu - demnach stellt es kein Problem dar, sollte sie sich verabschieden!

Sorry, ich sagte ich hätte 4GB und 2GB SWAP. Ich habe mich vertan, ich habe/hatte nur 4GB EXT und 512MB SWAP! My Bad!

Danke an alle, die mir Ratschläge gegeben haben! Habt mir sehr geholfen! Alleine würde ich wohl noch ne Zeitlang nach der "perfekten" ROM suchen!

- closed -
 
Manchmal hilft es, vor dem Posten den Thread zu lesen ;-)

Und manchmal hilft es offenbar auch, den Thread ganz zu ende zu lesen, indem man weiter blättert... Diesen Post könnt ihr ignorieren, haha, war an den ersten Post von TheForce gerichtet :p


Schön, dass bei Dir jetzt CM läuft. Mit etwas Glück bringt Kali tatsächlich noch ne 7.2.0 final, dann ist das Gerät quasi perfekt... zumindest bis 2.3.7 überholt ist.

Falls wir *richtig* Glück haben, krallt sich das CM-Team noch die Treiber aus den Xperia-Geräten mit ähnlichen SoCs für ICS und bastelt uns ein schönes CM9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, irgendwie nervt mich Cyanogen....
Das OS läuft wunderbar stabil, frisst nicht viel akku, stellt viel klickibuntisch**** bereit aber es ist nicht das Wahre...

Wo ist die emailapp?! Ich will die auf meinem Startbildschirm haben!
Wo ist eine Stoppuhr?
die Tastatur ist merkwürdig, ich habe Probleme damit zu tippen, "Kalibrieren" kann ich sie auch nicht.
Einen WLAN Hotspot kann ich auch nicht bearbeiten, ich sehe nicht welche Nutzer verbunden sind.
et cetera...

Welches OS kann man noch empfehlen, ich hau sonst die Standardsoftware wieder drauf... =(
 
1. E-Mail App auf Startbildschirm bringen dürfte nicht all zu schwer sein. App-Drawer auf, drücken, halten, platziere wo wolle habe, fertig.
2. Bei Android ist keine Stoppuhr dabei.
3. Das ist die Standardtastatur von Android. Alternativ empfehle ich immer gerne Swiftkey :)
4. Ging bei mir in jedem CM7-Build aufm Desire problemlos (hab ich fast täglich genutzt). Da läuft irgendwas an Deinem Ende falsch...
 
Ich nutze auf meinem Desire seit bald nem Jahr nur noch das Oxygen-Rom. Das ist ein nackten 2.3.7 Androidsystem ohne viel Spielerei. Läuft halt sehr stabil und akkuschonend. Kannst du dir unter http://forum.oxygen.im/ besorgen wenn es dich interessiert.
 
Nein, ich kann keine Email App Hinzufügen, darum geht es ja, die gibts _nicht_
bei android hatte ich eine Stoppuhr dabei!
das ist nicht die Standardtastatur von Android, mit der Ursprünglichen, der silbernen, kam ich viel besser zurecht, zumal man diese kalibrieren konnte!
Ich kann als einzigsten den Namen und das Passwort ändern beim WLAN Hotspot....

ich habe "CyanogenMod-7.1.0-Desire" drauf....

@TheMIC

gibt es da die Emailapp, Stoppuhr und eine gescheite Verwaltung für WLAN Hotspots?
 
Nein, ich kann keine Email App Hinzufügen, darum geht es ja, die gibts _nicht_

Gibt es wohl. In Stock Android, in CM6, in CM7... die App heisst sogar "E-Mail" und hat als Symbol so 'nen tollen kleinen Umschlag, je nach ROM meist mit @-Zeichen ;)

Weswegen sie bei Dir nicht drauf sein könnte, weiss ich nicht. Haste zufällig mit Titanium Backup oder anderen Hilfsmitteln hantiert und mal unbenutzte Apps "eingefroren" oder so?


bei android hatte ich eine Stoppuhr dabei!

Höchstens bei Sense hattest Du eine Stoppuhr dabei.

CyanogenMod *ist* Android mit ein paar zusätzlichen Features. Alle ursprünglichen Features sind dabei...

Dass die CyanogenMod Jungs nicht von jeder beliebigen Herstellerspezifischen Oberfläche alles versuchen nachzubauen, ist doch eigentlich logisch :p


das ist nicht die Standardtastatur von Android, mit der Ursprünglichen, der silbernen, kam ich viel besser zurecht, zumal man diese kalibrieren konnte!

Und wieder wären wir bei Sense. Das war die HTC-eigene Tastatur. Gibt's übrigens auch zum nachinstallieren - durchsuche mal xda-developers nach "htc_ime".


Ich kann als einzigsten den Namen und das Passwort ändern beim WLAN Hotspot....

Was willst Du denn sonst noch bearbeiten?



@TheMIC

gibt es da die Emailapp, Stoppuhr und eine gescheite Verwaltung für WLAN Hotspots?


Oxygen ist auch eine ROM auf AOSP Basis (also auch ohne HTC Sense oder sonstigen Schnickschnack) und hat tendenziell eher weniger Features als CM7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wohl. In Stock Android, in CM6, in CM7... die App heisst sogar "E-Mail" und hat als Symbol so 'nen tollen kleinen Umschlag, je nach ROM meist mit @-Zeichen

Weswegen sie bei Dir nicht drauf sein könnte, weiss ich nicht. Haste zufällig mit Titanium Backup oder anderen Hilfsmitteln hantiert und mal unbenutzte Apps "eingefroren" oder so?

Sorry, das ist ein Missverständnis, ich meine damit, dass ich kein Widget auf den Startbildschirm hauen kann.

Okay, das mit der Stoppuhr wird wohl so stimmen, danke!

Danke für den Tipp mit der Tastatur!

WLAN-Hotspot:
ich würde gerne sehen, welcher Nutzer verbunden ist und würde diese gerne seperat zulassen.

Schade das Oxygen schlechter ist.

Kennst du sonst noch irgendwelche Tweaks für CM7?
 
Sorry, das ist ein Missverständnis, ich meine damit, dass ich kein Widget auf den Startbildschirm hauen kann.

Wenn Du den Homescreen meinst, ist das falsch.

Wenn Du den Lockscreen meinst, ist das normal so... es sei denn Du nimmst Widgetlocker oder etwas Ähnliches als Lockscreen-Replacement App.


WLAN-Hotspot:
ich würde gerne sehen, welcher Nutzer verbunden ist und würde diese gerne seperat zulassen.

Das habe ich bis jetzt noch bei keiner Android Version gesehen. Gibt's das bei Sense?


Schade das Oxygen schlechter ist.

Schlechter habe ich nie gesagt ;)


Kennst du sonst noch irgendwelche Tweaks für CM7?

Durch das "CyanogenMod Settings" Menü haste Dich schon durchgewühlt? Da ist so ziemlich alles drin :)
 
Wenn Du den Homescreen meinst, ist das falsch.

Ich halte auf den Homescreen meinen Finger, klicke auf Widget und wunder mich, dass ich keine Email App zum hinzufügen habe...


Das habe ich bis jetzt noch bei keiner Android Version gesehen. Gibt's das bei Sense?

Ja, das gibts bei Sense
Schlechter habe ich nie gesagt

ich aber :p, ich würde gerne diese kleinigkeiten haben, das würde mich stören.


Durch das "CyanogenMod Settings" Menü haste Dich schon durchgewühlt? Da ist so ziemlich alles drin

Ahh Herrje, ja, sicherlich ne halbe Ewigkeit, damit kann man echt tolle sachen machen! ;)

naja, dann schaue ich mal wo mein Email Widget geblieben ist, ich dachte das gibts schlichtweg nicht.
Und nach der Stoppuhr schaue ich dann auch mal...
 
Ich ging bei der email app die ganze zeit von einem shortcut aus... Kein widget. Für das shortcut wie weiter oben beschrieben vorgehen, für ein widget brauchste ne app aus dem market... Z. B. Pure messenger widget.
 
Hi,

ich suche jetzt Android 4 für das HTC Desire, ich suche nach "Android 4 Htc Desire" finde aber keine ROM, nur infos über das HTC Desire C oder Android 4....

p.s. nach Ice cream sandwich suchen.... oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Android 4 fürs Desire, weil bisher grundlegende Treiber gefehlt haben.
Nun hat aber ein Hersteller (nicht HTC) die Treiber für die Grafik fürs 4.0 freigegeben neulich, daher stehen die Chancen, dass wir gut funktionierende 4.0 Roms sehen werden ganz gut.
Ansonsten empfehle ich Cynogenmod Nightly/RC, auch wenn mir das Developement, der Umgang mit den Usern (v.a. auf dem Bugtracker) nocht gerade zusagt.
Die Zahl der Geräte ist einfach zu groß, das hat nun fast alles zum Erliegen gebracht und selbst wenn etwas kommt, ist es buggy. Wirkliches Interesse, Bugs zu beheben hat auch keiner.
 
Habe schon Cyanogenmod 7 drauf und bin recht unzufrieden :( habe gehofft nun auf 4.0 "updaten" zu können... naja dann bleibt halt noch hoffen das bald was gescheites kommt! Danke soweit!
 
Es gibt schon einige inoffizielle ROMs mit Android 4.0.x bei den XDA-Developern. Eine besonders stabile Beta Version ist diese. Ich hatte diese Version vor kanpp 2 Monaten installiert und muss sagen, dass das schon sehr gut funktioniert hat. Bin aber wieder auf Android 2.3.5 zurückgewechselt, weil ich eine ROM mit der HTC Sense Oberfläche haben wollte (mit Email-Programm, Stoppuhr, Kalender usw. von HTC). Seit einigen Tagen wird auch an einer Version mit Android 4.0.3 und der Sense UI 4.0 gewerkelt.

Gruß Roskas
 
Hi!

meinst du ich kann mir diese Version draufhauen? Schaut vielversprechend aus!
naja, die "not working" liste sollte man sich mal durchlesen :D

Ich warte dann auch erstmal bis ein funktionierende 4.0.x mit Sense rauskommt!
 
Hmmm, irgendwas scheint bei Dir schief zu laufen. Ich hatte CM7 mit A2SD+ (mit dem Skript von Kali) Monate lang aufm Desire, und das lief echt super - flott, lange Akkulaufzeit (im Standby locker ne Woche, natürlich mit SIP Client und IM Clients und Google Sync im Hintergrund...), durch Data2SD mehr als genug Platz (auch für sehr große Apps).

Mich wundert es ein Wenig, dass Du unbedingt SWAP möchtest (oder ist das im ersten Post nicht mehr aktuell?) - das machte in meinen Erfahrungen gerade auf dem Desire eher Probleme, als dass es was brachte...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben