langsames Laden - Micro USB - defekt - Dockingstation

js22power

New member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
7
Hallo,
hat jemand einen Tipp, mit welchem Ladegrät man den Akku vom Tablet schneller voll kriegt? Es soll zwar mit der Dockingstation schneller gehen, aber die verdeckt den HDMI Anschluss und ist noch dazu für unterwegs zu groß.
Habe auch Probleme beim Laden - lädt manchmal einfach nicht - Gerät ist im der Reperatur, da ich denke es ist ein Wackler im Anschluss - bekam gestern aber einen Anruf vom Reperatur-Service, dass sie nichts finden.
Hat jemand die selben erfahrungen?
 
Hallo im Forum!

Das mit dem kaputten MicroUSB soll es wohl vorallem in früheren Versionen des Tablets gegeben haben (seriennummer mit MP02 oder MP01).
Danach war das wohl besser.
Mein Tipp für schnelles Laden:
Nimm das mitgelieferte Netzteil und schalte das Tablet in den Flugzeugmodus.
Dann dauert volladen bei mir ca 3-4h

Gruß
Christopher
 
Meins lädt - vorausgesetzt, dass ich es nicht benutze - am mitgelieferten Ladegerät auch mit WLAN im normalen Standby in vier Stunden.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Mein TPT stammt aus der ersten Charge, die Campuspoint ausgeliefert hat (Anfang September 2011) - hat aber trotzdem eine SN mit "MP-03...". Bei meinem sind bisher tatsächlich keine Probleme mit dem Micro-USB-Port oder dem Ein-Aus-Schalter aufgetreten. Hat die SN sicher etwas mit dem Produktionsdatum zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Mein Tablet hat MP02. Bin gespannt wann und wie es aus der Reperatur kommt. Da ja beim letzten Kontakt mir gesagt wurde, dass es keinen Wackler gibt.
 
MP02 soll wohl etwas anfällig sein...
Wann hast du es gekauft?
 
Schön, ich habe gar MP-06 :thumbup:

Dennoch ärgert mich immer wieder der schwergängige Micro-USB-Anschluss beim Anschließen des Netzteils.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben