X2xx Tablet Kleine Probelme mit dem X201t

stealth_mx

New member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
81
Hallo zusammen ich suche nach Rat.

Habe mir ein X201t vor nem Jahr zugelegt, ich wollte eigentlich ein Notebook das etwas robuster ist und nicht so schnell schlapp macht wie manch anderes. Allerdings erweist sich das TP nicht wirklich als Qualitätsprodukt.

Problem 1.
Die Webcam funktionierte am Anfang ohne Probleme. Vor ein Paar Monaten bemerkte ich, dass sie manchmal nicht erkannt wurde und wenn sie mal erkannt wurde, dann streifen auf dem Bild auftauchten. Was dagegen half war ein Schlag auf die rechte Seite des Bildschirms wie bei den alten TVs :D. Wenn ich oben schlug dann kamen die Streifen wieder. Ich denke es ist ein Wackelkontankt. Was sollte ich da tun? An wen am besten wenden? Eigentlich hab ich es mir gekauft um genau sollen Problemen aus dem Weg zu gehen, aber siehe da genau hier kommen sie.

Problem 2.
Wenn ich mit dem Trackpad und den dazugehörigen Tasten arbeite, dann knacken die tasten beim Betätigen. Ist nichts dramatisches es ist halt eine Art knirschen oder ähnliches. Also dachte ich nehme ich sie mal raus und schaue mir das von unten an. Bei dem linken und rechten klappte das, aber in der Mitte habe ich jetzt das Teil rausgebrochen da ich annahm, dass es genau so geht wie links und rechts. Ich habe den Stift auf der einen Seite abgebrochen der wahrscheinlich einen halben mm im Durchmesser ist. Jetzt wackelt die mittlere Taste und fällt raus, wo bekomme ich einen neue ohne jetzt groß Geld für paar Gramm Plastik auszugeben wisst ihr da was? Was kann man gegen die knackenden Tasten tun? Es ist nicht immer aber sehr häufig.

Problem 3.
Ich meine das es Palm rest heißt, auf jeden Fall da wo die Handgelenke quasi anliegen ist das Problem. Bei leichten Aufdrücken knackt es, also knacken, dass durch die Spannung verursacht wird, das komische ist das es manchmal da ist und manchmal nicht. Mich stört es eigentlich nicht, aber es ist da und wirklich dadurch sehr billig wenn man es dort greift.
 
Hallo, ich dachte mir schon das ich muss den Garantiefall nicht herum komme. Und wie ist das mit den anderen Sachen?
 
zu 2: schau mal die FRU deiner Tastatur nach und mache damit eine Suchanfrage zu dieser Taste/Mechanik im Marktplatz
 
dazu musst du die Tastatur ausbauen, Anleitung hier

... oder mach ein Foto von dem defekten Teil und füge das in die Suchanfrage ein
 
die tastatur in meinem x201t hat die fru 42T3740. ich gehe davon aus, dass du die gleiche hast.

zu deinen problemen
1. meine web-cam funktioniert einwandfrei, habe sie aber mit einem aufkleber abgeklebt, da ich sie zu selten nutze. wuerde auch sagen, dass da ein service-fall helfen koennte.
2. dazu habe ich dir die fru mitgeteilt
3. habe ich bei meinem thinkpad auch, aber sehr, sehr selten und somit fuer mich nicht gelevant. vielleicht mache ich das book irgendwann mal auf und setz es wieder zusammen, wenn ich glueck habe, ist es dann besser :rolleyes:oder schlechter:pinch:.

gruss in t huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben