WWAN-Karte für Dell Latitude D620 - Kaufempfehlungen - Worauf ist zu achten?

lwede

Active member
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
2.876
Hallo Forumsgemeinde,

da ich leider nicht mit einem einigermaßen modernen Thinkpad dienen konnte, als ich gebeten wurde, für einen Bekannten ein mobiles Diagnose-Gerät mit nativer RS232-Schnittstelle und zeitgleich zu betreibendem optischen Laufwerk zu beschaffen, bin ich bei einem DELL Latitude D620 gelandet (alter Thread dazu). Optisch nicht so mein Fall, macht aber einen insgesamt recht guten Eindruck. Das Gerät, das ich für 175€ inkl. Versand in der Bucht erstanden habe (hier, von einem gewerblichen Händler), hat 2GB RAM verbaut (ein Riegel!), C2D 1,8Ghz, 100GB HDD, BT, WLAN und - darum geht es mir - es ist WWAN-vorbereitet (habe ich bereits geprüft: SIM-Aufnahme unter dem Akku, WWAN-miniPCIe-Schacht vorhanden, WWAN-Antennen verlegt).

Da ich selbst keinerlei Erfahrungen mit WWAN-Karten und -Nutzung habe, wollte ich nun die folgenden Fragen in die Runde werfen:

1. Worauf ist beim Kauf von WWAN-Karten generell zu achten?
2. Ist es - ähnlich den FRUs bei IBM/Lenovo - wichtig bzw. zu empfehlen, für DELL ausgeschriebene Karten zu nutzen?
3. Was ist ein realistischer Preis? Wie wäre es hiermit: http://www.ebay.de/itm/220946927761?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649?

Der Einsatzbereich - sollte das relevant sein - sollte folgende Länder "abdecken" (klar - der entsprechende Anbieter muss noch gesucht werden - es ginge hier erstmal nur um die Hardware-Seite): Kasachstan, Gambia, Schweiz, Österreich, Tschechien, Polen und Bulgarien.

Über alternative Angebote freue ich mich ebenso wie über die Beantwortung der o.g. Fragen!
 
ich würde die karte kaufen,der preis ist doch ok ! wenn es nicht funzt, hauste die dem händler um die ohren.
 
Es ist nun eine Dell 5520 WWAN-Karte geworden. Mal schauen, ob die die an sie gestellten Erwartungen erfüllt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben