Frage zum Kauf eines neuen Thinkpads

eniem

New member
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
49
Hallo!

Ich möchte mir nun ein Notebook zulegen. Meine Wahl fiel auf ein Thinkpad. - Nun, es sollte folgende Leistungsmerkmale aufweisen:

1.8-2.0GHz
mind. 512 MB RAM (1024 wwt)
höhere Auflösung als 1024x768
15" Screen
CD/DVD Laufwerk/Brenner
Leiser Lüfter

Wünschenswert wäre außerdem ein Preis, der ?2300 nicht überschreitet!
(Weiters bin ich Student, also, vl. wären noch Rabatte möglich)

Würde mich über Antworten freuen
mlg
eniem
 
Wofür ist denn das gerät gedacht(Dektopersatz oder Mobil)?

Welche Programme nutzt du/möchtest du nutzen?
 
Hallo eniem,

da Du aus Österreich bist und zudem Student, schau mal hier nach:

http://www.notebook4u.at/

Für Deine Bedürfnisse sollten folgende T-Modelle passend sein:

UC2N2AT ThinkPad T42 - Modell 2373-N2G für 1938,- ?.

UC397AT ThinkPad T43 - Modell 2668-97G für 2298,- ?

Oder dieses bei OK1:

OK1

RAM aufrüsten ist kein Problem. Ein 512Mb Riegel kostet so um die 90 ?.

Wenn Dich ein 14,1" Display nicht stört, würde ich mir mal Dieses anschauen:

Nofost T41p


Ich habe dasselbe und bin begeistert. Ist zwar nicht das allerneueste, aber für diesen Preis... Müsstest aber vielleicht mal nachfragen, ob Sie nach Österreich schicken.

Viele Grüße,

mad_medic77
 
Hallo!

Original von floba

Wofür ist denn das gerät gedacht(Dektopersatz oder Mobil)?

Welche Programme nutzt du/möchtest du nutzen?

Hauptsächlich Programme zum Programmieren, wie VC# oder Dreamweaver...

mlg
eniem
 
Original von mad_medic77

Hallo eniem,

UC2N2AT ThinkPad T42 - Modell 2373-N2G für 1938,- ?.

Klingt ja nich schlecht... - Aber: 24x/24x/24x/8x max CD-RW/DVD drive, Kann das Ding brennen?

mlg
eniem
 
Hallo eniem,

ja, das ist das CD-RW/DVD Combodrive. liest CD-R/RW 24 fach, brennt CD-R/RW maximal 24 fach und liest DVD's 8fach. Ich hoffe ich hab mich da nicht vertan.

Viele Grüße!

mad_medic77
 
Original von mad_medic77

Hallo eniem,