Frage zum Kauf eines neuen Thinkpads

eniem

New member
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
49
Hallo!

Ich möchte mir nun ein Notebook zulegen. Meine Wahl fiel auf ein Thinkpad. - Nun, es sollte folgende Leistungsmerkmale aufweisen:

1.8-2.0GHz
mind. 512 MB RAM (1024 wwt)
höhere Auflösung als 1024x768
15" Screen
CD/DVD Laufwerk/Brenner
Leiser Lüfter

Wünschenswert wäre außerdem ein Preis, der ?2300 nicht überschreitet!
(Weiters bin ich Student, also, vl. wären noch Rabatte möglich)

Würde mich über Antworten freuen
mlg
eniem
 
Wofür ist denn das gerät gedacht(Dektopersatz oder Mobil)?

Welche Programme nutzt du/möchtest du nutzen?
 
Hallo eniem,

da Du aus Österreich bist und zudem Student, schau mal hier nach:

http://www.notebook4u.at/

Für Deine Bedürfnisse sollten folgende T-Modelle passend sein:

UC2N2AT ThinkPad T42 - Modell 2373-N2G für 1938,- ?.

UC397AT ThinkPad T43 - Modell 2668-97G für 2298,- ?

Oder dieses bei OK1:

OK1

RAM aufrüsten ist kein Problem. Ein 512Mb Riegel kostet so um die 90 ?.

Wenn Dich ein 14,1" Display nicht stört, würde ich mir mal Dieses anschauen:

Nofost T41p


Ich habe dasselbe und bin begeistert. Ist zwar nicht das allerneueste, aber für diesen Preis... Müsstest aber vielleicht mal nachfragen, ob Sie nach Österreich schicken.

Viele Grüße,

mad_medic77
 
Hallo!

Original von floba

Wofür ist denn das gerät gedacht(Dektopersatz oder Mobil)?

Welche Programme nutzt du/möchtest du nutzen?

Hauptsächlich Programme zum Programmieren, wie VC# oder Dreamweaver...

mlg
eniem
 
Original von mad_medic77

Hallo eniem,

UC2N2AT ThinkPad T42 - Modell 2373-N2G für 1938,- ?.

Klingt ja nich schlecht... - Aber: 24x/24x/24x/8x max CD-RW/DVD drive, Kann das Ding brennen?

mlg
eniem
 
Hallo eniem,

ja, das ist das CD-RW/DVD Combodrive. liest CD-R/RW 24 fach, brennt CD-R/RW maximal 24 fach und liest DVD's 8fach. Ich hoffe ich hab mich da nicht vertan.

Viele Grüße!

mad_medic77
 
Original von mad_medic77

Hallo eniem,

ja, das ist das CD-RW/DVD Combodrive. liest CD-R/RW 24 fach, brennt CD-R/RW maximal 24 fach und liest DVD's 8fach. Ich hoffe ich hab mich da nicht vertan.

Viele Grüße!

mad_medic77

Du hast dich nicht vertan. :)

@eminem

solltest du einen DVD-Brenner wollen, kannst du diesen auch nachrüsten.
Der Brenner kostet allein ~300? und das Laufwerk welches im TP ist kannst du für ca. 100 Schleifen bei eBay loswerden.

Es gibt aber auch Modelle mit Brenner ab Werk.
 
Hallo!

Original von mad_medic77

liest CD-R/RW 24 fach, brennt CD-R/RW maximal 24 fach und liest DVD's 8fach.

Ist das noch der Stand der Technik, oder gibt es da schon besseres?

mlg
eniem
 
Die Laufwerke kann man natürlich nicht mit Desktop-Laufwerken vergleichen, sie sind mit ihren aber Eckdaten ok..und auch ausreichend
(der DVD-Brenner von IBM nicht unbedingt).

Wenn es Dir wirklich um letzten Stand der Technik geht und der Jagd nach dem schnellsten und besten Geräten, wird IBM nicht die richtige Wahl für Dich sein...
 
Hi,

ja, das mit den Laufwerken bei IBM ist so eine Sache. Das Combodrive reicht zum CD brennen vollkommen. Ob man jetzt 24x oder höher brennt, macht jetzt auch nicht den Riesenunterschied.

Natürlich wäre es schön einen DVD-Brenner im Notebook integriert zu haben, aber den Multiburner nachzurüsten macht meiner Ansicht nach preislich und leistungstechnisch kaum Sinn. Wenn er schon ab Werk drin ist - wunderbar, aber über 300 ? für einen Notebookbrenner auszugeben ist mir viel zu viel.
Ich hab deswegen auch einen externen Brenner über USB 2.0. Brenner + Gehäuse kommen zusammen auf um die 100 ? und das Ganze funktioniert wunderbar.

Ich hab auch noch nie unterwegs eine DVD brennen müssen. :)

Mein Thinkpad hat so viele andere Qualitäten, daß ich dieses eine "Manko" sehr gut verschmerzen kann.

Liebe Grüße,

mad_medic77
 
Was ich am Multiburner von IBM schätze ist die DVD-RAM funktion. Ich kenne kein Notebook, dass DVD-RAM's brennen kann.
Da ich auch zuhaus viel mit DVD-RAM's Arbeite und diese eine gute Festplattenerweitung sind werde ich mein Combo gegen einen Multiburner tauschen.
 
Schau in meine Signatur. Kauf dir dieses Notebook. Es befriedigt ALLE Wünsche! :wink: :D
 
Original von ultramaster

Schau in meine Signatur. Kauf dir dieses Notebook. Es befriedigt ALLE Wünsche! :wink: :D
pfui ;-)
Es gibt durchaus Wünsche, auch im Notebook-Sektor, die dein Gerät nicht erfüllt.
 
Bei mir sinds auch nicht alle...
z.B. der fehlende DVD-Brenner ist nicht so toll ;)
 
Was aber kein großes Thema bei der Nachrüstung ist..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben