Computer bei der NASA

Kleine Randinformation: Auf einer Taggung habe ich mal gehört, dass der "Opel Vectra" das erste Fahrzeug war, dass mehr Rechenleistung an Bord hatte, als das Apollo-Programm. Obs stimmt kann ich allerings nicht beurteilen.

Grüße Thomas
 
Kleine Randinformation: Auf einer Taggung habe ich mal gehört, dass der "Opel Vectra" das erste Fahrzeug war, dass mehr Rechenleistung an Bord hatte, als das Apollo-Programm. Obs stimmt kann ich allerings nicht beurteilen. Grüße Thomas
Jeder etwas bessere Taschenrechner hat mittlerweile mehr Rechenleistung. Macht deren Leistung sogar noch beeindruckender in meinen Augen.
 
Wenn die Amis nicht oben gewesen wären, hätten die Sowjets das dennen bis heute aufs Brot geschmiert, als größter Fake des Kapitalismus. Da die das nicht machen bzw. gemacht haben, waren die Amis auch oben :)
Klingt Naive aber ist realistische Politik.
Wahrscheinlich gibts in 30 Jahren dann die private Rakete, die mit dem Smartphone über ne Dock gesteuert wird:thumbup:

PS:
ThinkPads sind die einzigen Notebooks, die für Langzeitflüge der ISS zertifiziert sind. Im Jahre 2003 ersetzte das A31p die bis dahin in der bemannten Raumfahrt benutzten älteren ThinkPad-Modelle der Siebenhunderter-Reihe. Seit 2010 sind zusätzlich zu den A31p noch einige T61p mit an Bord.
von Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPads sind die einzigen Notebooks, die für Langzeitflüge der ISS zertifiziert sind. Im Jahre 2003 ersetzte das A31p die bis dahin in der bemannten Raumfahrt benutzten älteren ThinkPad-Modelle der Siebenhunderter-Reihe. Seit 2010 sind zusätzlich zu den A31p noch einige T61p mit an Bord.

PS: von Wiki

...wobei es bei der Zertifizierung vielmehr um die Schnittstellen zur ISS geht, wie Power und das boardeigene Ethernet. Egal ob Langzeit oder kurz...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben