SL510 Tastatur und Ultranav geht nicht mehr.

Danton

Active member
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
1.884
Nachdem ich nun mein SL-510 zu zweiten mal aufgeschraubt, und einige Verstärkungen im Inneren hinzugefügt, nun geht allerdings die Tastatur nur noch halb (manche Buchstaben nur), was allerdings am Kabel liegt, da sind mittlerweile ein paar Kontakte abgeschabt. Nun geht allerdings der Ultranav nicht mehr, weder die Trackpoint oder Touchpadtasten gehen, der Mauszeiger lässt sich auch nicht bewegen.

Beim starten von Windows ist der synaptics (nicht synaptic! :D) Treiber abgestürtzt, und verhinderte dadurch auch immer das öffnen der Mauseinstellungen.

Jetzt ist die Frage, ob, wenn ich mir eine neue Tastatur und neuen Palmarest kaufe, ob Mäuse und Tastatur dann wieder funktionieren, oder ob der komplette Mauscontroller kaputt ist, denn augenscheinlich gibt es zumindest keine Anzeichen am Kabel dafür, dass kein Kontakt mehr besteht, was könnte es noch für andere Ursachen geben?
 
Prüfe erst einmal Tastaturstecker und Buchsenleiste, dass nichts abgebrochen ist und daher der Stecker versetzt auf der Buchsenleiste sitzt.
 
Ja, wie schon gesagt, beim Tastatutrsteckr sind ein paar Kontakte abgekratzt, die sind wohl kaputt, ist halt nur die Frage wegen den Mäusen, da sind keine defekte zu entdecken, höchstens das Touchpadkabel ist ein paar mal geknickt.

Kann es sein, dass Touchpad und Trackpoint deaktivieren, wenn die Tastatur nicht funktioniert?
Ich meine, die Trackpointtasen laufen ja auch übers Tastaturkabel.
 
Ich überlege jetzt, mir eine neue Tastatur zu bestellen, wo mache ich das am besten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben