Bester 2nd HDD Caddy für das SL510? Eure Erfahrungen

Salokin Tsork

New member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
5
Hey Leute,

ich bin neu hier. Ich ahbe mich angemeldet, weil ich mir eine SSD für mein SL510 (2847) gekauft habe.
Nun sind 64 gig ja leider nicht Welt und desshalb soll die HDD wieder verbaut werden.
Nun habe ich recht lange nach einem guten Adpater gesucht, um das optische Laufwerk durch die 250gig Plattte ersetzen zu können.
Ich habe da auch einiges gefunden aber wirklich sicher bin ich mir bei keinem.
Auch hier im Forum gabs es natürlich einige Beiträge zu dem Thema aber alles nicht so wirklich ersichtlich was die passgenauigkeit angeht usw.
Daher möchte ich euch nun fragen welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und was ihr mir empfehlen könnt.
Mir ist wichtig, dass der Adapter nicht zu teuer ist und das die optik zumindest nicht vollständig zerstört wird. Also wenn ich die Blende com Laufwerk nutzen könnte wäre das perfekt.


So Leute ich danke euch schonaml im Vorraus für eure Beiträge.

Gruß Niko
 
Danke für die schnellen Antworten.

Wie sieht es bei den Adaptern mit der Befestigung aus?
Sitzen die sicher im Schacht oder wackelt das etwas rum?
Und gibt es eigentlich einen Originlen Adapter von Lenovo?

Gruß Niko
 
Einen original Adapter gibt es leider nicht.

Auch ohne Schrauben sollte es eigentlich nicht wackeln. Allerdings kannst du diese kleine Schraubenhalterung von deinem Laufwerk nehmen, die kannst du abschrauben und an den Adapter anschrauben. Die Löcher dafür sind schon vorhanden an dem Adapter.
 
Beide haben die Löcher. Diese sind auf der Rückseite links neben dem SATA Anschluss platziert.
 
Für 10€ incl. Versand kann man ja kaum nein sagen.
Ich denke ich werde ihn einfach bestellen, hoffen dass er in absehbarer Zeit ankommt und dann sehen , ob ich damit zufireden bin. Falls nicht sind 10€ ja nicht die Welt.

Ich hab auch noch den hier gefunden.
Kann mir jemand darüber etwas berichten?

Gruß Niko
 
Das sollte auf jeden Fall auch gehen. Ist eben nur die Frage, ob sich der Mehrpreis lohnt.
 
So ich habe jetzt für 10€ zugeschlagen. Mal sehen wie es wird.

Danke für eure superschnellen Antworten.
Gruß Niko
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben