Hibernation - Nach dem "aufwachen" nach 1min wieder Hibernation!!??

TP

New member
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
11
Hallo,

Hibernation funktioniert soweit bei meinem T42 wunderbar.
Habe mir eine kleines visual-basic programm (.exe) geschrieben, bei dem ich nach einem doppel-klick auf das Desktop-Icon automatisch in den Hibernation-Modus fahre.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mein Laptop per PowerOn-Schalter auf der Dockingstation einschalte oder auch per WakeOnLan aufwache (Thinkpad ist im geschlossenen Zustand, da ich Monitor, Tastatur und Maus extern angeschlossen habe) und dann ca. 1 Minute nach dem aufwachen aus dem Hibernation-Modus nichts in Windows mache (also keine Mausbewegung, etc.) dann fährt mein Thinkpad automatisch wieder in den Hibernation-Modus!!? ?(

Kann es sein, daß es eine Sicherheits-Vorrichtung gibt im BIOS, bei der man einstellen kann wenn das Thinkpad aus dem Hibernation-Modus aufwacht und innerhalb 1 Minute nichts passiert ist (Mausbewegung) daß es dann sofort wieder in den Hibernation-Modus fährt?

Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar. :)

Viele Grüße,
TP
 
Habe das selbe sowohl bei meinem alten toshiba laptop als auch im T60p.

Ich habe es mir genauso wie Du damit erklärt, daß es wohl eine Sicherheit ist, falls der Rechner versehentlich hochfährt. Persönlich würde ich aber eher Windows verdächtigen, da es bei meinem alten laptop unter Win 98, soweit ich mich erinnere, nicht aufgetreten ist, nachdem win Xp drauf war fing es damit an.


Falls Du irgendwo ne Option findest, dies abzuschalten, lass es uns hier wissen.


Gruß noworrries
 
Original von TP
Hallo,

Hibernation funktioniert soweit bei meinem T42 wunderbar.
Habe mir eine kleines visual-basic programm (.exe) geschrieben, bei dem ich nach einem doppel-klick auf das Desktop-Icon automatisch in den Hibernation-Modus fahre.

ist ja prima mit dem Vb Programm, nur hättest/solltest Du Dir dies sparen, denn einfacher und zuverlässiger geht dies über Fn+F12.

Dies funktioniert 100%ig und zuverlässig, solange man nicht selber am System herumfrickelt und Änderungen vornimmt, die man schließlich selber nicht versteht....
 
kenne ich auch unter XP, macht mein ehemals T40, jetzt mit 41p mobo
ebenfalls
T23 übrigens nicht ,
bei beiden ist ne ungefrickelte xp recovery+ sp2
(bis 11.06 sicherheitsrelevant upgedated) im Einsatz, natürlich bisken agespeckt.
Tritt unter anderen OS nicht auf, habs deshalb auf für mich xp geschoben...

Gruss tom
 
Original von hja
ist ja prima mit dem Vb Programm, nur hättest/solltest Du Dir dies sparen, denn einfacher und zuverlässiger geht dies über Fn+F12.

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann hättest du auch gesehen daß ich mein laptop im geschlossenen Zustand in der Dockingstation benutze und daher keine FN-Taste habe!!
Das war übrigens nicht der Grund, weshalb ich selbst ein kleines Tool geschrieben habe. Ich hätte es genauso gut in einer Batch-Datei reinschreiben können, etc .. Jaja viele Wege führen nach Rom... :rolleyes:

Wieder zurück zum Thema:
Das es an XP liegen könnte habe ich mir auch schonmal überlegt aber nichts konkretes im Internet gefunden.

Hat noch jemand einen Tip? Oder wie man diese Funktion umgehen könnte?
 
Hi, kannst Du dir nicht ein kleines VB-Script mit der Simulation eines Mausklicks in die Autostart legen?

PS: Mein Tp und mein Asus fahren auch oft wieder runter, ich glaube es ist bei mir aber mehr als eine Minute Zeit..
 
Original von Nille72
Hi, kannst Du dir nicht ein kleines VB-Script mit der Simulation eines Mausklicks in die Autostart legen?

Autostart Eintrag nach Hibernation?? .. :D
 
Ähm ja, klarer Fall: Ich habs versaut 8o und die Grundregel 1 vergessen: Erst lesen, dann denken, dann Posten....

Aber für jemanden der VB Scripst beherscht dürfte es doch wohl kein Prob sein, diese winzige Hürde zu umgehen, oder ?? ;) ;)
 
Ja, werd mir wohl was einfallen lassen müssen.

Hab jetzt nochmals gegoogelt und nix brauchbares zu diesem Problem gefunden.
Trotzdem danke an alle, für die Antworten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben