VORSICHT: Edge E525 != E525

es handelt sich um dasselbe Gerät des Eingangsthreads, daher hab ich den nochmal ausgebuddelt. Das Gerät hat seit 2012 eine SSD (120GB OCZ Agility) und 4GB Ram, läuft auf 32Bit Win7. Neuinstallation auf Win10 ... weiß nicht so recht ... Da ist Software drauf, von der ich nicht weiß wie die Lizenzkeys sich verhalten wenn man den komplett neuinstalliert. Und Backup-Thema ist "ja gibt es, aber weiß nicht ob alles komplett ist, vielleicht ist da trotzdem noch was wichtiges drauf". Solche Kisten installiere ich äußerst ungern neu ohne neue Platte. Mal schaun. Theoretisch könnte man den mit ner 512GB SSD, zusätzlichen 4GB Ram und nem Quadcore A8-3500M nochmal richtig fit machen. Aber ob sich das lohnt, da bin ich zwiegespalten.
 
Wo ist das Problem?
Die OCZ ist eh nicht das gelbe vom Ei. Man nehme z.B. eine Samsing EVO, baue diese ein, klone die OCZ auf die Samsung und führt anschließend ein Upgrade auf Windows 10 durch. Funktioniert die Software unter Win10 nicht, kannst Du immer noch das Upgrade rückgängig machen oder wieder auf die OCZ zurück wechseln.

EInzig die Tatsache, dass Win7 32 Bit installiert ist, schränkt natürlich den RAM auf 3 GB Nutzbarkeit - mit entsprechenden Geschwindigkeitsverlusten - ein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben