VORSICHT: Edge E525 != E525

nein bis jetzt noch nicht aber stand hier nicht irgendwo das die AU OPTRONIC Displays nicht gerade die besten sind beim Edge?
 
sonst auf irgendwas achten ausser das es ein HD sein muss?
Erst mal rauskriegen, welches Display geht, im E525:
ob eins für ein T500 zB passen würde, oder nicht (T510 scheint ja nicht zu gehen, laut einiger Antworten)
Du kannst auch bei den Händlern direkt anfragen

(Bei den WUXGA-Displays sind die besten die von LG-Philips, in einigem Abstand gefolgt von Samsung, wenn man den verschiedenen Meinungen im Forum folgtl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls danke bin echt am Überlegen mir doch wieder ein Glänzendes einzubaue da ich eh kaum draussen oder unterwegs damit bin, man sagt ja das der Kontrast bei den Glossy Displays von naturaus besser sein soll...

also das was derzeit drin ist ist ein LG aber ich bin absolut nicht zufrieden damit,wenn ich meinen TFT dazu sehe ist das ein unterschied wie tag und nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jedes Licht spiegelt sich, auch das von den Seiten oder von der Decke. Dann hat sich das mit dem Kontrast (Rat mal, warum Business-Notebooks matt sind...)
 
ja genau deshalb denk ich mal ;) aber das ist wirklich nen Krampf derzeit klar könnte ich es an den TFT hängen aber das ist ja nicht sinn und zweck...
 
Das hier geht also nicht? http://www.ebay.de/itm/LENOVO-W510-...9?pt=Notebook_Komponenten&hash=item35b8a75983

EDIT: ansonsten versuch mal rauszukriegen, in welchen Notebooks anderer Marken dein Display verwendet wird, ob es dafür bessere mit derselben Pin-Anzahl gibt usw. Die Befestigungsschienen auf deinem alten Display brauchst du dann für das neue (die Displays haben vorgestanzte Löcher, damit sie für alle möglichen Marken passen)
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0001.jpg

Hier könnt ihr euch mal ein Bild davon machen weiss nicht obs so rüberkommt wie ich es sehe...
 
Wie steht es denn mit Garantie und Reklamation? Wenn das, was das Bild zeigt, die stärkste Helligkeit ist, von diesen Schlieren mal ganz abgesehen - dachte schon, ich seh nen Perso -, ist das doch sicherlich nicht in Ordnung !?!?
 
Nunja n bissl is meine Digicam schuld so punktemäßig wie es zu sehen ist ist es nicht aber Raster sieht man halt...
 
Hier nochmal 2 weitere bilder würde mal gern eure meinung dazu hören...keine ahnung oder übertreib ich da etwas?
DSC_0005.jpgDSC_0007.jpg
 
Das Raster ist deutlich zusehen, das hätte ich so nicht erwartet. Aber welche Altenativen gibt es?
 
Ja welche alternativen ich such mich praktisch schon verrückt hier, ich habe mich schon gefragt ob ich ein Display aus dem T520 nhemen soll in gleicher auflösung wie ich gelesen habe solls die auch geben, da ist nur wieder die frage ob das anschlusskabel auch wieder ein anderes ist...

Das was mich auch verwirrt ist das hier auf der ersten seite wurde noch das geschrieben dann aber gestern kam die antwort das das Kabel nicht Kompatibel wäre seltsam...

Das T420(s) hat das Problem auch bei einigen Displays (HD+): http://thinkpad-forum.de/threads/113480-T420-Gitterdisplay! Aber wie dem auch sei: Solltest du darüber nachdenken ein neues Display einzubauen dann denk über ein HD+ Display aus dem T520/L520/W520. Die haben das Problem auch nicht. Das ist bei den 15,6" HD Displays leider wirklich Serienstreuung. Es gab auch schon Fälle beim L520 mit HD Display. Die Mehrheit der Notebooks sollte aber nicht betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Notebook mit dem schlechtesten Display, das ich je in die Finger bekam, ist gleichzeitig auch eines der am längsten genutzten Geräte. Nach 8 Jahren läuft es noch immer im täglichen Betrieb. Jetzt ist durch ein Missgeschick das Display gestorben und ich habe es durch das billigste ebay-Angebot ersetzt. Welches zwar auch nur HD und TN ist (mehr geht ja leider nicht), aber trotzdem deutlich besser und ohne dieses komische Gitterraster. Das Gerät läuft inzwischen ohne Virenscanner, weil die mit jedem Update immer ressourcenfressender wurden und ich nach gezielten Tests auf VMs das Gefühl bekam, dass die im Ernstfall überhaupt nix bringen. Ohne Virenscanner ist die Performance ausreichend. Mit Virenscanner (damals Avast) wurde es irgendwann so um 2016 rum zu langsam und die CPU war im Dauerstress. Seitdem läuft es ohne jeden Tadel.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Gerät die 10 Jahre voll macht. Und wie gesagt - tägliche Nutzung. Es liegt nicht nur in der Ecke. Die Tastatur hat inzwischen ne richtig krasse Patina.

Jetzt hatte ich die Gelegenheit beim Ausbau zu schauen welcher Hersteller der Übeltäter ist - und es ist zu meiner Überraschung AUO. Hätte nicht gedacht, dass die so einen Mist produzieren. Naja, man lernt nie aus. Wollt´s nur mal loswerden, weils immer so herrliche Zufälle sind. Ich hätte das Ding wegen dem Display direkt am Tag 1 zurückgeschickt. In anderen Händen läuft es seit 8 Jahren ohne Murren...


IMG_20200307_232334.jpg
 
Verrätst Du der unwissenden Allgemeinheit auch was "das Gerät" denn für eines ist?
 
Siehe Betreff: VORSICHT: Edge E525 != E525

Wenn sonst nichts angegeben ist.
 
Mit SSD, aufgerüstet auf 4GB RAM + x und Windows 10 sollte es wieder flüssiger laufen. Windows 7 wurde im Laufe der Jahre zu einer Bremse, da hatte selbst Windows XP auf einem Pentium III mehr Spaß gemacht.
 
Und als Antivirensoftware funktioniert der Defender ohne eine große Bremse zu sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben