UTMS-Stick

samuek

New member
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
76
Ich suche einen recht günstigen UMTS-Stick, da ich in nächster zeit öfters mal weg bin. Ich suche dazu noch ein Tarif mit dem ich Stunden/Tage weise abbuchen kann.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
 
Mit mindestens 29€ musst Du eigentlich bei allen Anbieter rechnen. Ansonsten nehmen die sich alle nichts. Die einen sind billger (E-Plus,O2 sowie deren Reseller) haben dafür eine mitunter grottige Verbindung, die anderen teurer dafür stimmt hingegen die Leitung. In Ballungsräumen kann an zu den billigen greifen und in den ländlichen Gebieten mehr zu VF oder Tcom(außer Du willst nach Franken denn da ist man von allen Providern verlassen-die schaffen es da nicht mal auf Edge außerhalb der Ballungsräume).
 
Ich suche dazu noch ein Tarif mit dem ich Stunden/Tage weise abbuchen kann.
Fonic, Pro7, N24 und andere bieten Stunden-/Tageweise buchbare Tarife an.


Fonic rechnet nach Kalendertagen ab (nicht 24 Std. ab Buchung!), hat aber eine Kostenbremse: Wenn an 10 Tagen im Monat die Tagesflat in Anspruch genommen wurde, fallen für die weiteren Tage im Kalendermonat keine weiteren Kosten an.
Fonic nutzt das Netz von O2, das auf dem Land teilweise noch löchrig ist.


Pro7 und N24 nutzen das Vodafone-Netz.
Pro7 ist sehr flexibel, was die Buchung angeht (zwischen 1 Std. und mehreren Tagen gibt es mehrere Varianten, wobei längere Zeiträume umgerechnet billiger sind).
Fonic und Pro7 nutze ich selber, mit N24 habe ich keine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
N24 läuft mit Vodafone mit der Abrechnung für 99ct die Stunde, Tages- und Wochen-Abrechnung sind per Kreditkarte, Abbuchung vom Konto und/oder Verrechnung vom Prepaid-Konto möglich. Meine im X200 integrierte Erricson-WWAN-Karte fluppt schneller als der von N24 gelieferte Hauaweia-USB-Stick.
Die Netzabdeckung ist auch okay.
 
kann dir den pro sieben Stick empfehlen - ebenfalls vodafone und etwas günstiger wie der n24 Stick
(und einen 3 Tages-Tarif fürs verlängerte Wochenende :)
 
Dann werde ich mir mal den Pro7 Stick hohlen.
Danke für alle Tipps. :thumbsup:
 
Aldi scheint nun auch auf dem 7,2Mbit Zug zu springen !!!! Also wandelt sich EPLUS vom schrotti Netz zu einem stabilen und schnellen Netz !!!!
 
Anbieten tun sie auf dem Papier schon länger 7,2 Mbit. Die Frage ist, wie schnell das Netz sonst ist. Da war ich bisher leider nicht begeistert davon.
 
Mit E-Netz war meine Tochter sehr unzufrieden (andauernd Unterbrechungen) und ist jetzt bei Congstar (D1-Netz) und ist super zufrieden.
 
N24 habe ich in denletzten Jahre gelegentlich genutzt und war insgesamt zufrieden- allerding bekam ich Bilder in schlechterer Version geliefert, das ist beispielsweise beim Surfen auf Fotografencommunities ein nogo- ob das bei anderen Providern ähnlich ist, weiss ich nicht.
 
Also zwischen Achern und Strassbourg war für mich bisher die Verbindung mit Vodafone grade so gut genug. Wenn ich Glück hatte hatte ich Umts, ansonsten nur Gprs. Hab dann zu 02 gewechselt - was soll ich sagen, meist läuft der Stick (Huawei E173) mit Geschwindigkeiten um die 7,2 Mega (Anzeige laut Windoof, gesehen habe ich selber max 1,2 Mega laut Mobile Connection Manager, dem Verbindungsprogramm). Also o2 ist in denLändlichen Gegenden Baden's im Rheinbereich und dem Schwarzwald bis zu einem gewissen Grad zu empfehlen. Am besten vorher mal die Netzandeckung der Provider überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N24 habe ich in denletzten Jahre gelegentlich genutzt und war insgesamt zufrieden- allerding bekam ich Bilder in schlechterer Version geliefert, das ist beispielsweise beim Surfen auf Fotografencommunities ein nogo- ob das bei anderen Providern ähnlich ist, weiss ich nicht.

Die Zwangsproxies (die z.B. die Bilder herunterkomprimieren), setzen glaube ich alle deutschen Mobilfunkprovider ein. Bei Vodafone und darauf basierenden Anbietern (1&1 z.B.) lässt sich das mit diesem Tool einstellen und auch abstellen:
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/high-performance-client.html
Geht halt auf Kosten des Datenvolumens - höhere Bildqualität (bzw. originale Bildqualität) baucht mehr Volumen, der Zwangsproxy spart sonst etwas Volumen.

Ob das Tool auch mit nicht-Vodafone-Resellern funktioniert, weiß ich nicht. Da die verwendete Proxy-Technik aber eigentlich exakt die gleiche sein müsste, könnte das klappen.

Eplus will durch Preise, nicht durch Geschwindigkeit bestechen. Siehe auch hier:
http://www.welt.de/finanzen/verbrau...Net-Flatrates-mischen-Mobilfunkmarkt-auf.html
"Wir wollen die Netzschlacht um viel höhere Bandbreiten derzeit nicht mitführen. Gigabandbreiten sollen andere anbieten", sagte E-Plus-Chef Thorsten Dirks.
 
Cuco,
ich danke Dir - Dein Tipp ist für mich richtig wertvoll:
Die Zwangsproxies (die z.B. die Bilder herunterkomprimieren), setzen glaube ich alle deutschen Mobilfunkprovider ein. Bei Vodafone und darauf basierenden Anbietern (1&1 z.B.) lässt sich das mit diesem Tool einstellen und auch abstellen:
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/high-performance-client.html
Geht halt auf Kosten des Datenvolumens - höhere Bildqualität (bzw. originale Bildqualität) baucht mehr Volumen, der Zwangsproxy spart sonst etwas Volumen.
:thumbsup:
Ich ärgere mich schon längere Zeit über die Zwangsproxy-Geschichte und habe noch keinen Provider gefunden, der das nicht einsetzt.
Aber nun ist wieder vernünftiges Arbeiten unterwegs möglich.
Habe mir das Tool geholt, es funktioniert auch mit dem Pro7 Stick.
Werde später mal schauen, ob das auch mit dem D1-Netz geht.
 
Habe mich fast ein Jahr lang mit Alditalk rumgequält und das in einer Großstadt. Die 5GB pro Monat habe ich fast nie erreicht. Wie denn auch bei GPRS Geschwindigkeiten? Seit einigen Monaten habe ich mich entschlossen lieber auch mal ohne Internetverbindung zu sein als mir dieses Elend mit Aldi anzutun.
 
Ich hab gerade nochmal recherchiert - alle 4 Mobilfunkbetreiber setzen die Technik ein und bei allen 4 soll das Tool auch funktionieren. Setzt z.B. im Ausland ein Anbieter ebenfalls die Proxy-Technik von ByteMobile ein, wird das Tool auch dort gehen :)

Mich haben die komprimierten Bilder eher weniger gestört - das hat tatsächlich Datenvolumen gespart. Aber ich bin immer wieder auf Seiten gestoßen, bei denen die angeblich verlustlose Komprimierung von Scripten dazu geführt hat, dass diese nicht mehr funktionierten und damit z.B. Navigation oder ähnliche mit Scripten oder AJAX gelöste Funktionen nicht mehr gingen.
Musste ja 3 Monate mit UMTS überbrücken. Da waren auch die 10GB von 1&1 für mich zu knapp ^^

[OT]Aktuell schlage ich mich wieder mit UMTS rum. Diesmal nur mit 2GB und ohne Proxy - jetzt würde ich mir einen Proxy wünschen... Aber den scheint es bei Telstra nicht zu geben, ebenso auch nicht bei Optus. [/OT]

//EDIT: Unter MacOS geht es hiermit: http://www.meproxsoft.de/umts-bildkomprimierung-unter-macos-x-loswerden/
Und bei Vodafone soll man den gleichen Effekt wohl auch erreichen können, wenn man den APN "web.vodafone.de" durch "volume.d2gprs.de" ersetzt. Kann dazu aber nichts sagen, hab hier keinen Zugriff mehr auf meine 1&1 Geschichten. Mit dem Tool von Vodafone ging es aber super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben