Guter Router mit integriertem Dsl Modem

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.600
Hallo!
Da sich heute unser Router verabschiedet hat (Trennt alle paar Minuten die Verbindung zum Internet) ist es Zeit für einen neuen. Das Speedport W700v ist von 2006 und hat uns noch nie richtig überzeugt.
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Wlan Router mit integriertem Dsl Modem. Wichtig ist, das er zuverlässig läuft (sich nicht dauernd aufhängt wie das Speedport) und eine hohe Reichweite hat. Schön wäre wenn man auch andere Antennen anbringen könnte, anstatt nur so einen kleinen Stummel wie beim Speedport.

Vielen Dank für Tipps :)
 
WEnn du nen TCom-Anschluss hast schau das du zb nen W701/W901 oder W920 bekommst.

Dahinter steckt AVM-Hardware und du kannst, wenn gewollt, die org. AVM-Software installieren und hast ne "richtige" Fritzbox und die sind nich verkehrt.
 
Die Fritzboxen sind leider auch nicht das gelbe vom Ei. Evtl. einfach n Router beim Anbieter mieten? Kostet nich viel, wenn er kaputt geht habt ihr kein Stress und kannst ihn jederzeit Rückschicken.
 
Naja, für mieten sind wir nicht so, und ich glaube garnicht das die die telekom das anbietet.
Eigentlich wollte ich ja vom Speedport weg, aber wenn da AVM Hardware hintersteckt vielleicht eine Überlegung.
Was ist denn so richtig das gelbe vom Ei, Geld spielt eine untergeordnete Rolle, es muss etwas vernünftiges sein!
 
Der W700V ist keine AVM Hardware. Nur die oben genannten ;)

Joa ... hol dir die größte Fritzbox die es auf dem Markt gibt ;) Kost umme 180€. Die kann alles ;) DIe Qualität ist sehr gut. Die Software ist sehr brauchbar.

Gerade als All-In-One-Lösung sehr gut zu gebrauchen.

Grüße
 
http://geizhals.at/de/411590

kann ich mpfehlen, habe ich selbst im Einsatz. Keine Auffälligkeiten im negativen Sinn seit 3JAhren. Antenenn habe ich auch externe, da das Teil im Netzwerkscharank steht. Liefert auch bessere Werte auf der WWAN-Seite als die AVM-Kiste welch der Provider gestellt hat.
Eventuell suchst du dir ein Modem und verwendestet einen Wlan-Router, bzw. lässt den alten als Bridge laufen.
 
Miete von Geräten ist bei der Telekom möglich. Der Mietpreis für das W722V ist nach etwas über 4 Jahren teurer als die Kaufvariante. Nachdem im Laufe der Jahre zwei Kauf-Speedports den "Geist aufgegeben" haben, sehe ich im Mieten die bessere Variante, zumal im Falle eines Defekts während der GESAMTEN Mietzeit der Ersatz sichergestellt ist, beim Kaufgerät hingegen nach Verstreichen der Garantie leider nur die Erkenntnis "persönliches Pech" bleibt (und ein defektes Gerät ist auf dem Gebrauchtmarkt nur zum "Schrottpreis" verkaufbar).
Grüße, Ingolf.
 
Bei ner FritzBox hast du 5 Jahre Garantie wenn eine Rechnung oder Lieferschein vorhanden ist. Und die Geräte werden hier gebaut wenn es nocht stimmt. :thumbup:
 
Fritzbox ist die wollmilchlegende Eiersau. Selbst auf wackeligen DSL-Anschlüssen kann man durch Einstellungen in der FB noch stabil laufende Verbindungen hinbekommen. Allerdings bin ich zumindest von dem DECT Teil und den Fritz Fons nicht mehr so sehr überzeugt. Hatte damit schon einige Probleme (Akku von einer auf die nächste Sekunde leer, Verbindungsabbrüche und solche Sachen, die sich schlecht eingrenzen lassen).
 
Ich würde z.b bei Ebay nach einer orginalen AVM 7170 schauen, wenn es was größeres sein darf auch nach einer 7270. Die sind schon lange auf dem Markt und recht ausgereift.
 
Falls Du adsl hast: den Zyxel 660HW finde ich recht solid (geht halt nur bis zum g-Standard). Evtl. als Gebrauchtgerät.
 
Ich denke eine 7170 als Neugerät ist ausreichend. Analoges Telefon ist über den Splitter geregelt, mit Internettelefonie usw haben wir schlechte Erfahrungen gemacht...
 
Hi,

die 7170 in Ehren, aber da würde ich mir doch etwas Neueres holen. Die 7320 bekommst du bereits für 99€ neu und du bist aktuell was Hard- und Firmware angeht.
 
Hab hier 'ne 7390 im Einsatz (damals als Ersatz für'n W723V von T-Com bei MM gekauft). Hab VDSL 50 mit Entertain drüber laufen, ISDN-Anschluss + 1 T-Com-Dect-Teil, 1 Siemens & 1 Fritz-Fon MT-F - alles bombig.
Hab als Add-On noch den LCR (Least Cost Router) dazu geflasht ... bin begeistert.
 
Bei mir läuft jetzt auch eine 7390 und super zufrieden (DECT über DECT) Wlan / LAN und die NAS läuft wenn auch die NAS langsam ist (1-2MB/sek) .... wichtig ist bei den Fritz!Boxen immer die Firmware schön aktuell halten ....
 
Hi!

Wenn auch der Thread schon etwas älter ist und der OP sicher schon lange einen neuen Router hat, vielleicht ist das ja trotzdem noch für den einen oder anderen interessant:

Eine Fritzbox würde ich mir nur holen wenn Du die Telefoniefunktionen brauchst. Für WLAN- und DSL-Performance sind die Fritzen im allgemeinen nicht berühmt (spreche aus eigener Erfahrung, hab selbst aktuell eine 7270, davor 7170 und 7050, sowie 7390 und 7330 im Bekanntenkreis aufgestellt.)
Wenn Du die ganzen VOIP- und Telefonsachen nicht brauchst, dann wäre mein Geheimtip der Buffalo WBMR-HP-G300H-DE (gibts ab ca. 77€, z.B. bei Amazon) und dann die DD-WRT Firmware drauf. Damit hast Du gute und preiswerte Hardware und eine stabile und ausgereifte Open-Source-Firmware. Ich nutze DD-WRT schon seit jahren auf diversen Linksys- und TP-Link-Geräten, die FW bietet mehr funktionen und läuft stabiler als die Software der Hersteller, und es gibt auch für die ältesten Geräte immer noch neue Builds, wo es vom Hersteller schon seit jahren keinen Support mehr gibt. (Der Buffalo ist derzeit der einzige Router mit ADSL-Modem, der offiziell von DD-WRT unterstützt wird, soll aber dem Forum nach nicht schlecht sein.)

Gruß,
Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben