X2xx/s (X200/s-260) Bluetooth Geräte werden nicht mehr erkannt

J.B.

New member
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein x200 und Anfangs war das synchronisieren meines Handys mit dem Laptop kein Problem. Dann habe ich BlueSoleil installiert weil ich testen wollte ob ich mein Handy wieder als Modem benutzen kann, wie bei meinem Vorgänger-Compi, -> ging nicht, hab ich deinstalliert. Jetzt erkennt der x200 mein Handy nicht mehr obwohl alles richtig installiert ist (systemsteuerung - Geräte funktionieren einwandfrei) und kein Fehler angezeigt wird. Am Handy liegt es nicht, hab es mit einem anderen ausprobiert, die erkennen sich gegenseitig. Bei Bluetooth Geräte hinzufügen wird nichts angezeigt, das Bluetooth Symbol unter dem Monitor ist aber am leuchten. Bin jetzt ratlos, in Anleitungen im Netz findet man auch immer nur die normalen Anleitungen aber nichts was mir weiterhilft.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine gute Idee hätte!!!
Grüße,
J.B.
 
Willkommen im Forum.

Stelle mit Hilfe der Systemwiederherstellung den Zustand vor dem Versuch her.

Mit Bluesoleil hatte ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Eventuell die Lenovo Bluetooth-Software deinstallieren und neu installieren, wenn die Systemwiederherstellung nicht weiterhilft.
 
Aus irgendwelchen Gründen funktioniert keiner meiner Widerherstellungspunkte, da wird leider immer nach dem Versuch gemeldet, dass nichts widerhergestellt werden konnte, obwohl ich das Gerät grad ein paar Tage habe. Ein weiteres Problem, das ich noch beheben muß. Neu installiert habe ich die Treiber aber das hilft auch nicht.
Wenn die Widerherstellung funktionieren würde wär natürlich nicht schlecht...
 
Nicht nur neu installieren, vorher den Treiber deinstallieren.
Eventuell hilft es auch, mit CCleaner die Registry zu säubern.

Anschließend wäre ein Screenshot der Bluetoothgeräte im Gerätemanager hilfreich, wie auch die Nennung des Betriebssystems.
 
Habe nochmal deinstalliert und neu installiert und nicht alle Peripherie konnte neu installiert werden ?!? Ccleaner werd ich mal probieren...
Mein System ist Windows7 Professional und hier das Bild.. und schonmal vielen Dank für das Interesse an meinem Problem!
.bluetoothgeräte.JPG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben