Der Farbprofile und Kalibrierungs-Sammel-Thread

Ich werf das Profil mal in meine Dropbox und verlinke es im Wiki... jemand was dagegen?

Gruß, David

Nein, habe ich nix gegen. ;) Allerdings: Das Profil ist mit einem Spyder 3 Express erstellt, den ich gebraucht erworben habe. Da ich nicht weiß, wie alt das Gerät ist und dieses möglicherweise einer stärkeren Alterung unterliegt, kann das Profil auch relativ ungenau sein. Augenscheinlich würde ich im Vergleich mit meinem Tablet meinen, dass es im Ergebnis schon passt.

Eventuell bietet sich ein Vergleich mit dem BoeHydis-Display an (sofern ich das umbaue). Dann mit einem Spyder 4.
 
Da ich nicht weiß, wie alt das Gerät ist und dieses möglicherweise einer stärkeren Alterung unterliegt, kann das Profil auch relativ ungenau sein.

Besser als nix... Ich denke die meisten hier sind schon mit einer guten Näherung zufrieden.

Gruß, David
 
Das hört sich ja nicht so gut an, was kauft man dann für ein ThinkPad wenn man auch wirklich einigermaßen farbverbindlich arbeiten möchte?
 
Gleiche gilt, da die gleichen Displays, auch fürs T510-T530

Grüße
 
Aurora, könntest du vielleicht dein kalibriertes Profil für das Sharp-WUXGA-Display hochladen? Besitze leider kein Kalibrierungsgerät, sodass ich dein Profil gern mal probieren würde. ;)
 
Aurora, könntest du vielleicht dein kalibriertes Profil für das Sharp-WUXGA-Display hochladen? Besitze leider kein Kalibrierungsgerät, sodass ich dein Profil gern mal probieren würde. ;)

Ich hab kein Colorimeter. Mein Sharp wird aktuell mit einer Notlösung betrieben. Wollte das Display eigentlich beim Münchner Treffen kalibrieren lassen...
 
Wollte das Display eigentlich beim Münchner Treffen kalibrieren lassen...
Fromme Wünsche - da müßte erst mal ein Münchner mit Colorimeter auftauchen. Aufgrund der bisherigen München Stammtischerfahrungen kann man aber schon froh sein, wenn überhaupt einer auftaucht :facepalm:
 
Fromme Wünsche - da müßte erst mal ein Münchner mit Colorimeter auftauchen. Aufgrund der bisherigen München Stammtischerfahrungen kann man aber schon froh sein, wenn überhaupt einer auftaucht :facepalm:

Keine Sorge, Gisjoe hat sich schon angeboten.:D

Irgendwie treiben wir schon ein paar Gäste auf. Ein paar PN's und so, dann geht das schon.
 
Gabs nicht beim T510-530 auch die Probleme mit Rasterdisplays, weils hier erwähnt wurde?
 
Hab ich da München und Treffen gelesen? Aurora, halt mich per PN am laufenden wenn das warm wird, dann hast du auch eine Fahrgelegenheit. :D

Dann könnte ich auch mal mein BoeHydis colirometrieren.
 
Ok; wenn du es hast, kannst du es gern hochladen. Würde mich freuen.

Werde ich machen. Evtl. leg ich mir auch selber ein Colorimeter zu, gerade als Displaysüchtling braucht man sowas eigentlich.

In der Zwischenzeit kann ich dir dieses X220 IPS Profil empfehlen: http://aclevesque.com/thinkpad/thinkpad.html

Da wird das zu geringe Gamma des Sharp korrigiert und eine leichte Rotschicht hinzugefügt.
 
Hier mein Profil fürs W530 FHD (1920x1080) Display. Wurde heute erstellt mit Helligkeit 12, 6,5k und 2.2 Gamma.
 

Anhänge

  • ThinkPad Display 1920x1080_D65_12112013_153640.zip
    6,8 KB · Aufrufe: 8
Liest du noch den Displaytypen aus? Geht z.B. mit Aida32, oder per Parts Lookup. Vermutlich ist es ein AU Optronics B156HW01 V4.

Der Vollständigkeit halber wären auch Colorimeter und verwendete Software interessant.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand ein Profil für das WXGA+-Toshiba-Display aus dem X201s? Das würde ich gerne mal ausprobieren :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben