Der Farbprofile und Kalibrierungs-Sammel-Thread

guck mal bei notebookcheck.com. die stellen für die getesteten geräte, genauer gesagt für deren displays, profile bereit. musst halt gucken, welches display bei dir verbaut ist und dann beim richtigen profil zugreifen. wnn du z.b. ein t430 hättest, aber beimgetesteten t430 ein anderes display verbaut war kannst du auch das profil vom t420s nehmen, wenn dort "dein" display verbaut ist.
 
Könnt ihr mich aufklären, was man mit so einer *.icc-Datei anstellen sollte? Ich habe irgendwie den Eindruck mein x230-IPS hat einen argen Gelbstich.
 
Dieses Wiki ist echt Gold wert...:eek:

PS. Ich habe jetzt fast den Eindruck, dass der Gelbstich weg ist....:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Alterung wird da ein eigens erstelltes vonnöten sein.
Ich weiß was ich mir demnächst kaufe, Colorimeter, oder gibt es jemanden im Umkreis Ulm der eins hat und das ich leihen kann?
 
Ich suche vergebens ein Profil für mein x201t multitouch 300 nit display. kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Hmmm... ich habe eine große Thinkpad-Sammlung und ein Colorimeter.... irgendwie muss ich das jetzt mal zusammenkriegen. :rolleyes:

Wem sende ich das lt. Expertenmeinung nicht ganz misslungene Profil fürs X300/301?

Gruß

Thomas
 
immer her damit :) Hast du meine Mailadresse nicht sogar noch?
 
Müsste ich haben... X300 ist dann gleich unterwegs.

Gruß

Thomas
 
Gefragt war aber glaube ich nach dem X201 mit 300nits, nicht nach dem X300 ;)
 
201t habe ich auch da, ist ja nicht wie bei armen Leuten.... Gib mir nochmal die Emailadresse per PN bitte.

Gruß

Thomas
 
Da fällt mir ein: ich werde am Wochenende noch Profile für ein SXGA+ 4:3 und X200 Boe Hydis AFFS Modding Display ohne Scheibe nachreichen.

Gruß, David
 
Ich habe jetzt ein ColorHug und mich würde interessieren, wie das Ergebnis wäre, wenn ich eine bessere Kalibriermatrix hätte. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, woher ich ein Spektralfotometer bekommen könnte (zum Beispiel ein Xrite i1Basic Pro 2 oder ein ColorMunki Photo). Besitzt hier zufällig jemand sowas? Oder kann man das irgendwo mal für eine Stunde leihen?
 
Das ultimative T420-Farbprofil macht sich auch im T500-LED (Samsung LTN154AT14L01) sehr gut:thumbup: (Kontrast leider etwas dunkel:huh:, dafür aber absolut kein Blaustich mehr und super knackige Farben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben